Da freut man sich darauf sein neues Auto und schon nach anderthalb Stunden danach bin ich doch ziemlich resigniert. Sowohl die Motorhaube als auch das Dach weisen massive Lackmängel und Kratzer auf. Auch die Innenverkleidung weist Fehler auf die ich im morgigen vor Ort Termin ansprechen muss (Leasing).
Fehler passieren, aber das sollte eigentlich nicht passieren! Mal gucken was der Händler morgen sagt.
Auf dem Dach könnte ich mir das mit den Kleberesten durchaus vorstellen, aber auf der Haube spürt man Vertiefungen im Lack wenn man mit dem Nagel rübergeht.
Ist eben nur blöd, das du nun in der Beweislast bist. Und ich denke solche Schäden wären bei der Übergabe doch wohl aufgefallen !! Und wenn dem Autohaus bei der Aufbereitung das aufgefallen wäre, dann hätten sie garantiert das Fahrzeug so nicht übergeben. Schon irgenwie komisch.
Die geraden Linien - insbesondere die auf dem Glasdach - sind definitiv Klebereste von den Schutzfolien. Das auf der Fronthaube sind tatsächlich Kratzer.
die Mängel am Lack (Klebereste und Kratzer) konnten soweit entfernt werden, die Mängel an der B Säule erfordern die Rücksprache mit dem Hersteller, was und wie das beseitigt werden kann.
Ich bin erstmal beruhigt und glücklich dass das so kurzfristig erledigt wurde und bin jetzt optimistisch, dass der Rest auch noch ein glückliches Ende nimmt.