Mängel beim Neuwagen

Moin zusammen.

Da freut man sich darauf sein neues Auto und schon nach anderthalb Stunden danach bin ich doch ziemlich resigniert. Sowohl die Motorhaube als auch das Dach weisen massive Lackmängel und Kratzer auf. Auch die Innenverkleidung weist Fehler auf die ich im morgigen vor Ort Termin ansprechen muss (Leasing).

Fehler passieren, aber das sollte eigentlich nicht passieren! Mal gucken was der Händler morgen sagt.

Habt ihr da auch Erfahrungen machen müssen?

Hi,

hast du denn Bilder dazu?

Bei meinen zwei Xpeng war bei Übergabe alles tiptop - gab hier ganz ganz selten Berichte über Mängel.

10 „Gefällt mir“

Sowas habe ich in der Tat noch nie bei einer Xpeng Übergabe gesehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon heftig

Hast du das Auto so übernommen, weil du schreibst nach 1,5h.

Sowas würde ich überhaupt nicht annehmen.

Geschweige denn, wie kann man sowas übergeben. Das sind keine kleine Fehler, die man übersehen kann, das sind sehr heftige Lackschäden

Ja, hab es im Autohaus nicht gesehen (erst vor der Garage mit entsprechendem Sonnenlicht ist es mir aufgefallen.

mal schauen was die morgen dazu sagen, welche Lösungen angeboten werden, ich halte euch auf dem laufenden.

Das wirklich heftig. Wo hast du ihn bestellt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler dir das so übergeben würde.

Ich wünschte es wäre anders gewesen! Hab vom Autohaus nach Hause nur ne halbe Stunde und ich bin nicht direkt durch den Wald gefahren. :slight_smile:

Da muss ja richtig stark was übers ganze Auto gezogen worden sein. Vor allem das Dach ist ja Glas und schon etwas härter.

Da muss ja was richtig hartes am Werk gewesen sein.

Das da irgendjemand bei dir dann mit Absicht dass Auto beschädigt hat?

Also diese riesen langen Kratzer müssten doch sofort auffallen

Schaut für mich nicht nach Lackschaden, sondern nach Klebstoffresten aus.

5 „Gefällt mir“

Bin auch bei Kleberesten von der weißen Folie für den Transport!

Sieht nach Transportschaden aus.

Würde auf zu viel Politur beim Aufbereiten tippen, dass kann auch so einen Schmierfilm ergeben. Müsste dann problemlos zu beseitigen sein.

Auf dem Dach könnte ich mir das mit den Kleberesten durchaus vorstellen, aber auf der Haube spürt man Vertiefungen im Lack wenn man mit dem Nagel rübergeht.

Wir schauen mal was draus wird.

1 „Gefällt mir“

Also die Xpeng die man so auf den Lkws sieht, haben meiner Meinung nach erstaunlich wenig Schutz für den Transport. :grimacing:

Zumindest was einem so beim vorbeifahren auffällt.

Ist eben nur blöd, das du nun in der Beweislast bist. Und ich denke solche Schäden wären bei der Übergabe doch wohl aufgefallen !! Und wenn dem Autohaus bei der Aufbereitung das aufgefallen wäre, dann hätten sie garantiert das Fahrzeug so nicht übergeben. Schon irgenwie komisch.

1 „Gefällt mir“

Die geraden Linien - insbesondere die auf dem Glasdach - sind definitiv Klebereste von den Schutzfolien. Das auf der Fronthaube sind tatsächlich Kratzer.

Moin zusammen.

die Mängel am Lack (Klebereste und Kratzer) konnten soweit entfernt werden, die Mängel an der B Säule erfordern die Rücksprache mit dem Hersteller, was und wie das beseitigt werden kann.

Ich bin erstmal beruhigt und glücklich dass das so kurzfristig erledigt wurde und bin jetzt optimistisch, dass der Rest auch noch ein glückliches Ende nimmt.

11 „Gefällt mir“

Super, hoffe es wird alles gut jetzt