Für mich ist es seit heute auch offiziell: ich habe einen G9P in der Black Edition bestellt. Der Innenraum wird hellgrau und kommen soll er im März.
Ich freue mich wirklich riesig und bin sehr gespannt auf die Ladeperformance!
Da ich auch von einem deutschen Premiumhersteller komme, hier schon mal die Antwort: ich bin einfach nicht mehr gewillt die hohen Preise, vor allem für Ausstattung zu bezahlen. Xpeng hat hier einfach ein wahnsinniges P/L Verhältnis und ist zudem auch super hochwertig.
Ich hab ernsthaft überlegt den neuen Cayenne Electric zu nehmen, auch wenn ein Porsche in manchen Punkten natürlich nicht vergleichbar ist. Unter anderem eben im Preis. Und bei einer Leasingrate von einem Drittel ist die Wahl dann recht leicht gefallen.
Von Porsche zu XPeng ist schon ein großer Schritt, das spricht ja schonmal grundsätzlich für den Status, den XPeng sich schon erarbeitet hat. Und ich hoffe natürlich, dass du zufrieden sein wirst aber ich denke, der G9 macht nichts großartig verkehrt, von daher… einzig die fehlende hochklappende Unterschenkelauflage beim Beifahrersitz ist beim FL ein Negativpunkt. Aber was man noch nie hatte, kann man auch nicht vermissen…?!
Ich bin wirklich gespannt. Aber in vielen Themen kocht Porsche auch nur mit Wasser.
Was mich wirklich nervt, ist die bescheidene Ladeplanung und die Navikompetenzen im Allgemeinen.
Zusätzlich ist es halt mein Daily & da brauche ich kein perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Da ist der Fokus mehr auf Komfort (inzwischen).
Wer zufällig mal in der Nähe sein sollte (HH / Lemsahl-Mellingstedt) und seinen G9 für einen kurzen Garagentest zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich willkommen.