Moin aus Schleswig-Holstein – vom Tesla M3P & Audi SQ7 zum XPeng G9?

Hallo zusammen,
ich bin Fred und komme aus Schleswig-Holstein. Aktuell fahre ich noch Tesla Model 3 Performance (seit Anfang 2022) sowie Audi SQ7, schaue mich aber gerade sehr intensiv nach einem passenden Elektro-SUV für die nächsten Jahre um. Da ich nicht mehr zwei Fahrzeuge haben möchte sollte es ein recht großer SUV sein.

Der XPeng G9 hat es mir dabei ziemlich angetan – vor allem wegen Ladeleistung, Komfort, Platzangebot und dem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis. Am Montag (22.06.2026) steht meine Probefahrt an, und ich bin schon sehr gespannt, ob der gute Eindruck sich dann auch auf der Straße bestätigt.

Ich werde voraussichtlich künftig viel zwischen Deutschland und Spanien unterwegs sein, daher interessieren mich besonders Langstreckentauglichkeit, Ladeplanung, Verbrauch, Komfort und natürlich die Erfahrungen aus der Praxis.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße
Fred

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Ich denke der G9 ist eine sehr gute Wahl :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schätze auch, bin schon auf die Probefahrt gespannt.
Wenn alles passt wird es der Performance in der Black Edition …

Black Edition ist immer eine gute Wahl - I Love it black

1 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer Mitte
Hoffe du hast Spaß hier

1 „Gefällt mir“

Welcome aus S-H nach S-H :hugs:

Wo hast Du Probefahrt - Kiel öder Mölln?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Bin gerade in Italien und in Hinblick auf Ladegeschwindigkeit ist das einfach der pure Wahnsinn! Ladeplanung gibt es aber noch einige Punkte der Verbesserung, hier hoffen wir auf ein Update. Aber da bin zumindest ich sehr optimistisch.

Mit Ionity und Electra ist man über für ganz Europa gut ausgestattet!

3 „Gefällt mir“

Hamburg, passt mir besser da mein Geschäft in Rellingen ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin Fred und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

1 „Gefällt mir“

Gut an Rellingen habe ich nicht gedacht :wink:

Wünsche Dir eine gute Probefahrt und denke Dir wird der gefallen.

1 „Gefällt mir“

:grin:
… ich denke auch

Servus und wieder einer mehr. Super :+1:

1 „Gefällt mir“