Das liegt nicht hauptsächlich an Xpengs EU Preispolitik, sondern an vielerlei Faktoren wie EU-Homologation, Zulassungen, Logistik, Zölle & Einfuhrsteuern und und und!
Beispiel gefällig? Gehe auf die norwegische Webseite und schau was da ein Xpeng neu kostet. Und das betrifft nur die Zölle und Einfuhrsteuern die hier ausgeklammert sind. Alles andere kommt auch in NOR als Kosten dazu.
Nein, als Admin wäre es farblich hinterlegt - so war es einfach nur meine Meinung, bzw. meine Frage - ebenso war die zuvor getroffene Nachricht meine Meinung!
Ja, war okay. Das Gespräch war aber interessanter. Schade, dass die keinen Merch vor Ort verkauft haben wie manche andere Stände. Hätte eine Softshelljacke oder so geholt.
Da wir hier gerade sowieso abschweifen, eine kurze Frage: Wie bekommt man sein Auto in das Profilbild, also die Bezeichnung G6 25?
Ich frage für einen Freund…
Die KI sagt mir:
Die bisher fest beschlossenen Änderungen betreffen vor allem die gesundheitliche Prävention, größere Befugnisse für Pflegefachkräfte und den Bürokratieabbau. Aber es gab zum Jahreswechsel 2026 keine Erhöhungen bei den Pflegeleistungen.
Was würdet Ihr denn gerne haben für die älteren Fahrzeuge? Also was wünscht Ihr euch?
Muss es unbedingt dieser Autobahn Assistent Level 2++ sein? Oder vielleicht gutes Level 2 bzw Level2+ wo mehrere Systeme fusioniert sind.
Schön wäre sicherlich auch, wenn die Assistenten dann bis 160kmh Acc und LCC könnten. Zumal die älteren Fahrzeuge noch 2 Lidar Systeme laut TIS haben. Was der neue P7+ nicht mehr hat. Da sind nur Kameras und diese ohne Waschdüse.
Gab es nur bei den CN Versionen, die global hatten das nicht.
Zufrieden bin ich, wenn die kleinen FL Bugs weg sind, dann bin ich zufrieden - sonst hätte ich nach dem P7 ja eine andere Marke gekauft, wenn ich das nicht wäre
Aber natürlich eine hohe Erwartung gefördert, mit solchen Texten (sinngemäß):
Durch regelmäßige OTA Updates werden in den kommenden Jahren die Funktionen des Autos stetig verbessert und weitere Funktionen zugefügt.
Und natürlich hat man jetzt (aus meiner Sicht) die berechtigte Sorge, dass das Hauptaugenmerk natürlich auf die neue Software gelegt wird und für die „alte“ nur noch nebenbei das nötigste gemacht wird. Ich halte das auch für durchaus wahrscheinlich.
Und wenn du dann in 3 Monaten deinen 78.000€ G9P 2025 bekommst, fühlt sich das mit diesem Hintergrund einfach nicht gut an.
Ich bin ja gar nicht davon betroffen. Aber kann die Leute verstehen.