Nachdem ich hier seit Wochen nur stille Leserin war, habe ich mich heute fürs Forum registriert. Wir sind seit Ende Oktober stolze Besitzer eines XPeng G9 LR MY24. Es ist unser erstes Elektroauto, im Frühjahr kommt noch ein Hyundai Inster dazu.
Bisher waren wir mit einem VW T5 Camper unterwegs, aber nachdem unsere beiden Kinder nicht mehr zusammen im Auto schlafen wollten und die Wochenenden zum Campen immer weniger wurden, ging es plötzlich ganz schnell.
Zuerst war unsere Wahl auf einen Kia EV6 gefallen. Unser Autoverkäufer hat allerdings 2 Wochen Urlaub gemacht und das wurde ihm zum Verhängnis. Mein Mann hat schon länger mit chinesischen Autos geliebäugelt, Leapmotor und XPeng waren für ihn zwar interessant, aber das Händlernetz… Jedenfalls sind wir spontan zum XPeng Händler gefahren, einfach nur um sicher zu sein, dass es der KIA wird. Aber was soll ich sagen, der G9 hat uns total überzeugt. War ein tolles Wow- Gefühl, als man sich rein gesetzt hat und der Fahrspaß war gigantisch (die Massagefunktion ist ein Traum). Also das ganze Wochenende Infos gelesen, dieses Forum hier entdeckt und als ein gutes Angebot um die Ecke kam, sofort zugegriffen.
Mein Mann ist immer ganz interessiert, wenn ich ihm Infos aus dem Forum erzähle und ich finde es gerade am Anfang sehr hilfreich, welche Hilfestellung bei der Software man hier bekommt. Jetzt muss nur noch endlich ein Autohaus im Schwabenländle XPeng Händler werden, dann wäre es perfekt. Vielen Dank, dass ich hier sein kann!
Herzlich Willkommen, absolut die richtige Wahl getroffen! Der G9 hat wirklich selbst bei mir als erfahrener E-Auto-Fahrer für einen WOW-Effekt gesorgt!
Habt ihr daheim eine PV-Anlage?
Übrigens Setup ähnlich zu meinem (meinen EQS mal außen vorgelassen): G9 SR MJ24 und mein Vater hat einen Hyundai Inster, den ich auch absolut gerne nutze.
Ja, der Inster wird mein Stadtflitzer, der G9 ist unser Familienauto.
PV-Anlage haben wir nur eine kleine für unseren Haushaltsbedarf, da wir eine Mietwohnung haben. Aber mein Mann ist schon am Schauen, was er noch so alles auf der Garage installieren kann, gerade auch mit Akkus, damit die Autos dann auch mal zuhause laden könnten.
Derzeit lädt mein Mann auf der Arbeit, das reicht uns vollkommen.
Auf jeden Fall. Aber wenn dann der Inster noch da ist, brauchen wir eine Lösung. Der G9 ist zu groß für den Parkplatz bei meiner Arbeitsstelle, da passt nur ein kleiner rein.
Ich glaube, mein Mann hat viel zuviel Spaß, die Anlage zu planen und da Geld auszugeben. Die kleine PV im Moment hat er selber zusammengebastelt aus Einzelkomponenten und das klappt sehr gut. Wir kommen ja schließlich aus dem Land der Erfinder.
Willkommen und gute Wahl. Ich liebe meinen G9P auch ganz doll.
Als Zweitwagen haben wir uns einen ID3 gebraucht geholt, die gibt’s derzeit als 3 Jahre alte Leasingrückläufer wie Sand am Meer und man kann sich seine Wunschkonfiguration aussuchen zu echt guten Konditionen. Unserer stand z.B. in Emden auf dem großen VW Parkplatz. Die Förderung von 2022 macht sich da bei VW sehr bemerkbar. Eventuell auch eine Idee wenn man ein Auto für ca. 20k sucht.
ID3 fährt die Verwandtschaft und ist auch sehr zufrieden. Mir hat beim Inster die Möglichkeit zur Verstellung der Rückbank gut gefallen und dass er so hoch ist. Mein Sohn schießt gerade dermaßen nach oben und wenn der mal begleitetes Fahren ab 17 macht in ein paar Jahren, sollte der noch ins Auto reinpassen.