Seit Ende 2025 lese und schreibe ich hier mit. Und die vielen tollen Rückmeldungen waren sicher auch ein Grund weshalb ich am Samstag meinen zukünftigen G9P (Premium, weiß, coffee) bestellt habe!
Ich fahre meine Autos recht lange, so dass es nach Ford Sierra, Skoda Oktavia, Renault Grand Scenic und aktuell Kia Sorento jetzt mein erstes E-Auto wird. Ich halte nichts davon, mit gesetzlichen Regeln einem zum E-Auto zu zwingen. Für mich hat der G9 durch das Schnellladen und die auch im Winter für mich passende Reichweite von 300 km plus das passende Argument geliefert. Das Produkt ist einfach klasse! Die Ruhe beim Fahren ist echt ein Unterschied, dazu das tolle Luftfahrwerk und der „Punsh“, wenn man aufs Gas drückt…
Wenn das Produkt überzeugt, dann muss man auch nicht gezwungen werden! Das sollten sich auch andere Hersteller zu Herzen nehmen.
Und schon bei der ersten Sitzprobe hatten Frau, Teenager Sohn und ich das „wooowww“ Gefühl.
Gekauft habe ich bei Bleker in Münster. Die hier im Forum noch nicht erwähnte junge Frau Driouach hat sehr gut betreut und ich denke mal, das wird auch bis zur Übergabe in 2-3 Wochen so bleiben.
Dann werde ich hier auf jeden Fall nach allen Xcombos und co nochmal intensiv suchen und alles richtig konfigurieren.
Ach, und übrigens, der G9 gefällt mir einfach so als Auto richtig gut! Den hätte ich auch als 8 Zylinder genommen… Duckundraus aber garantiert immer wiederkomm…
Herzlich Willkommen auch hier nochmal Tolle Vorstellung. Auch wenn die Beweggründe zur E-Mobilität zwischen uns nicht unterschiedlicher sein könnten, ist es doch toll, wenn man am Ende des Tages ein tolles Produkt für die unterschiedlichsten Personengruppen hat.
Ich denke auch, dass eine neue Technik erst dann so richtig ans Laufen kommt, wenn eine breite Käufer-/Interessenschicht angesprochen wird.
Die “early adopters” (wie viele hier) sind wichtig, um überhaupt erst mal zu starten. Sonst gäbe es jetzt ja auch kein Ladenetz.
Dann kommen Solche wie ich, die schon gesteigertes Interesse haben und technikaffin sind, aber das Produkt passt nicht zur persönlichen Anforderung (Bis dann der G9 kommt und es passt ).
Und wenn dann die technische Entwicklung weiter geht, wird es auch für immer größere Käuferschichten interessant. Und wenn die dann das erste Mal in einem E-Auto sitzen, wollen die auch nichts anderes mehr!
Ich bin mal gespannt auf die Rückmeldungen, wenn dann Familie, Bekannte und Kollegen mitfahren