OS Update 5.8 - 08/2025

Ja, bzw. einfach mal Sichtkontrolle machen. Wenn der Massepunkt dick lackiert ist, hilft eine Drahtbürste ggf. schnell und effektiv.

1 „Gefällt mir“

Hier was mit toter Batterie.

Normal wird die Batterie geladen, egal ob der Wagen ein- oder ausgeschaltet ist.
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Dazu hier mehr:

2 „Gefällt mir“

Nun malt mal nicht gleich den teufel an die wand
Erst mal eine Stunde laden lassen
Und nicht gleich von Werkstatt sprechen

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Schaue ich mir morgen dann mal in Ruhe an.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, erstmal laden.
Es gab diese Meldungen zu den nicht durchführbaren Updates jedoch mehrfach.
Die „Lösungen“ könnten hier in dem Thread auch versteckt sein.

An dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweis, dass wir eine hervorragend funktionierende Suchfunktion haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin schon am herumlesen. So ganz schlau bin ich noch nicht geworden, da scheinbar jeweils andere Ursachen das Problem waren. Aber bin noch nicht durch.

2 „Gefällt mir“

Ab hier mit z.B. Masse an Batterie ab, warten wieder dran, ging. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass wir hervorragende Moderatoren haben👍🏻

6 „Gefällt mir“

Ich probiere mich morgen mal aus. Heute killt mich meine Frau :joy::joy::joy:

Gefunden habe ich den Punkt schon einmal :grin:

3 „Gefällt mir“

Also das sieht schon anders aus als das, was ich sonst gesehen habe.
Ist da kein Staub-/Wasserapritzschutz drüber? Offensichtlich nicht.
Den Faltenschlauch siehst du bei Uwe im Bild.
Etwas komisch.
Und dieser „Staub“ überall sieht auch „komisch“ aus.
Guck mal in Ruhe.

Scheint dann beim Facelift anders auszusehen. Könnte hier jemand zur Referenz bei seinem Facelift mal schauen?

Der “Staub” ist keiner. Das Pixel 10 macht nur Fotos, da siehste die Haarwurzeln in der Nase :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen schrieben, bringt es nichts umherzufahren.
BEV haben keine Lichtmaschine/Drehorgel wie die ICE. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch nochmals für die schnelle Hilfe. Nach dem Laden nichts gebracht hat, habe ich heute Batterie und Karosseriemasse einmal gelockert ein wenig angeraut, ein bisschen kontaktspray drauf und wieder festgezogen und siehe da. Nach Neustart funktioniert alles und das Update hat auch geklappt. Frage ist jetzt, ob das bei jedem Update so sein wird oder ob es damit behoben ist.

Auch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es wirklich das Thema Masse war oder einfach das an und abklemmen der Batterie bereits geholfen hat. Sowas habe ich nämlich auf reddit irgendwo gelesen.

Auf jeden Fall vielen Dank. Jetzt habe ich ein Update mehr und bin gespannt, was beim nächsten mal passiert :smiling_face::kissing_face_with_closed_eyes:

6 „Gefällt mir“

Schön, dass der Workaround geholfen hat. Ich denke, dass das beim nächsten Update kein Problem mehr sein sollte

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch.
Einmal richtig montiert, fällt der Wagen eher nicht auseinander :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Endmontage beim Kunden😂

1 „Gefällt mir“

Ein Update mehr? Welche SW Version hast du denn bekommen? Ich hänge immer noch auf 5.6

Diese hier

3 „Gefällt mir“

Ich versteh es nicht. Wir das abgezählt wer ein Update bekommt und wer nicht? Oder gewürfelt?

1 „Gefällt mir“