OS Update 5.8 - 08/2025

Mit der FW 5.8. kam bei den Vor-Facelift Modellen und beim P7 die Dashcam Funktion dazu, hierzu kannst du einen USB-Stick, SD Karte oder SSD im Wagen anschließen.
Das Fahrzeug erstellt dir auf diesem Stick eine Ordnerstruktur, du kannst dir dort einen weiteren Ordner erstellen, diesen nennst du LockUnlock

In diesem Ordner kannst du dir Soundfiles ablegen:

Diese Sounds kannst du dir dann im Menu auswählen, leider funktioniert das bei den FL Modellen noch nicht, sollte aber bald kommen.

… der war jetzt gut … :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal „bitte“ kein Sarkasmus, das hilft nicht.

Ja aber er hat das böse Wort “bald” verwendet, darf er das noch … ?

Wie gesagt, der eine reagiert im Augenblick etwas gereizt, der andere cool, wieder andere wissen so Statements nicht einzuordnen. Lass uns einfach sachlich bleiben. Mehr als abwarten können wir ja nicht und seid gewiss, wenn es was anderes zu berichten gibt, dann wird das hier auch passieren.

1 „Gefällt mir“

Das Ganze gehört zwar nicht mehr zur Motor Show, könnte/sollte gegebenenfalls verschoben werden.

Ich finde, dass die aktuellen Fahrzeuge kein Level 4 o. Ä. benötigen (persönliche Meinung). Die ganzen Regularien dazu usw. – das zieht sich noch.

Viel wichtiger fände ich, das bestehende System zu stabilisieren und Neuerungen in Software zu bringen, die bei allen funktionieren sollten, z. B. Ladeplanung, Losless-Audio, XGuard mit Video auf dem Handy, Live-Kamerabilder in der App, API usw.

Da bin ich auch der Meinung, es könnte öfter Updates mit kleineren Sachen geben oder zumindest eine offene Kommunikation, wann was geplant ist.

Kleine Bugfixes wie der Filter für die Ladeplanung oder Updates der Spotify-App müssen nicht auf ein großes Update warten, welches tief in LCC eingreifen und ausgiebig getestet werden muss.

Alles nur meine Meinung.

7 „Gefällt mir“

Wollen wir die Kirche im Dorf lassen? oder wollen wir uns über der elementaren Funktion eines Locksounds bisschen aufgxxxen?
Ja, das wird bald kommen, das sollte die geringste Herausforderung sein.

Dass jetzt manche in jedem Post, etwas finden wollen, worüber sie sich aufregen, das langweilt mich einerseits und hilft andererseits dem Fragenden nicht.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

… sollte auch nur ein kleiner Scherz sein, bis zu einem gewissen Grad finde ich die Diskussionen hier manchmal ganz amüsant…

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass ich die Ambientebeleuchtung vorne deaktivieren kann.

Grund: kleinere FahrerInnen sehen in einer niedrigeren Sitzhöhe die Leuchtstreifen in der Scheibe.

Brauchst nur die Zeit ändern Xcombo 2366001
Ich hoffe, es passt so. Geht dann aber komplett aus.

1 „Gefällt mir“

Da genügt auch der Spruch: Hey Xpeng, schalte Ambientebeleuchtung aus (alternative: schalte auf X %).

Beim P7 musst du die Nachts echt etwas dimmen, hatte immer einen roten Streifen in der Windschutzscheibe. Das ist beim G6 besser.

Danke, möchte aber nur vorne aus haben aber alle andere an.

Seitenschneider oder Klebeband, das ist und wird nicht separat schaltbar sein

5 „Gefällt mir“

Cool, direkt eine verlässliche Aussage aus der Entwicklungsabteilung :grin: :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“