Hat jemand Erfahrungen mit PlugSurfing? Ich habe mir kürzlich über Xpeng eine Ladekarte bestellt (und zwei gekriegt, für zweimal 9,95 € – Reklamation bei Xpeng läuft). Bisher habe ich die Karte noch nicht benutzt, weil mir allerhand unklar ist. Vor allem, wo die Vorteile dieser Karte / dieses Anbieters liegen sollen, denn was ich bisher gesehen habe, werden ziemliche Mondpreise zu Grunde gelegt. Ich denke, da wird es günstiger sein, ad-hoc zu laden oder mit einer Ladekarte oder der App von beispielsweise EWE go. Habe ich hier irgend etwas Vorteilhaftes übersehen?
Servus und herzlich willkommen. Ich habe ein P7 und lade überwiegend unterwegs.
Meine Lösung: Renault/Ionity (5€/Monat) für 0,39€. Dazu Tesla Member (100€/Jahr) mit ~0,40. Electra nutze ich auch, aber sind um München und Italien. Bin bisher prima gefahren mit 5.600km und 0,42€ Schnitt.
Kann man kurz zusammenfassen mit „absurde Preise, geht aber quasi überall“
Willkommen im Forum @mg1310 !
Ich hatte mir die Karte auch bestellt, getestet und liegt nun im Auto als “fallback” sollten mal alle anderen, günstigen Alternativen versagen.
Mein Notnagel ist EWEgo Ist die preiswerteste Lösung bei Roaming😉
Hallo, habe mir auch eine Karte über die APP bestellt und heute sind 2 angekommen.
Wie ist es bei Dir, wenn ich fragen darf, ausgegangen mit der Reklamation und hast Du über die APP reklamiert oder angerufen?
Danke und viele Grüße aus dem Norden, Stefan
Hallo Stefan, ich habe nach meiner Erinnerung über die App reklamiert und kurze Zeit später wurde der Betrag für die zweite Ladekarte wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht. Noch bevor ich eine Antwort von Xpeng erhielt. Möglicherweise liegt also ein dort bekannter Bug bei dem Ladekartenanbieter vor.
Gruß von der hessischen Bergstraße (zur Zeit), Manfred
Ok, super, danke für die Info.
Nun schon ein schönes Wochenende!