Probefahrt oder Miete

Hi Xpeng Profis,

Ich würde den G9 gerne mal Probefahren, aber halt länger als 1 Stunde. Habt ihr da Erfahrungen? Habe bisher kein Händler gefunden, der mir das Auto mal für ein Wochenende gibt. Zum Mieten habe ich jetzt leider auch nichts gefunden. Bin ja bereit dafür auch zu bezahlen. Verstehe ja, dass man nichts geschenkt bekommt :slight_smile:

Hat jemand eine Idee wo man das Auto mal etwas länger testen könnte?

Moin und willkommen im Forum.

Wo kommst du denn her? Ganzes WE ist erst einmal nicht ausgeschlossen, aber auch nicht die Regel.
Den P7 bin ich damals 700 lm gefahren, aber an einem Tag.

Ich würde mal sämtliche Händler abklappern, vll. musst halt eine Gebühr bezahlen, aber sollte ja schon mal drin sein, wenn man ernsthaftes Interesse hat.

Bin aus Süddeutschland (BaWü). Hier gibts eh keine Händler. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin hab ich schon 7 Händler angeschrieben, aber bei keinem war eine Probefahrt länger als 5 Stunden möglich..

Deswegen auch die Frage, ob vlt doch jemand eine Vermietung o.Ä. kennt

Brinkmann in Stralsund hatte mir den G9 24h ohne Kilometerbegrenzung zur Probefahrt gegeben. Das war schon super :flexed_biceps:

Denke das es in Geesthach, Neubrandenburg usw auch machbar ist wenn man fragt.

Also ich komme aus dem hohen Norden (Nähe Lübeck) und hatte im Dezember bei Süverkrup in Bad Segeberg für eine 2-tägige Probefahrt angefragt.

Klappte alles ganz wunderbar und das Ergebnis meiner 48-Stündigen Probefahrt war die Bestellung eines G9 Performance „Black Edition“ :star_struck:

Beim Hofmann in Pfaffenhofen hatte ich letztes Jahr im Januar einen G6 für 24 Stunden bekommen. Kommt immer auf die Verfügbarkeit und das Autohaus an :slight_smile:

Hatte dann im Dezember mal angefragt wegen Facelift G6 übers Wochenende (auch gegen Bezahlung) .. da war es nicht möglich aufgrund der vielen Anfragen für Probefahrten.

Ich versuche tatsächlich meinen G9 Performance Black 6 über die Plattform Getaround anzubieten. Klappt nur leider nicht, da sie den nicht versichern können aktuell.
Bei snappcar hab ich ihn zwar drin, kann aber marke und model nicht eingeben… Hab mich entsprechend auch nicht wirklich um ordentliche Bilder oder so gekümmert da ich nicht von einer Miete ausgehe, wenn da einfach nur Ein Strich als Marke und Modell steht :joy:

Ich habe gefragt ob ich ihn mal Spätnachmittag holen kann und am nächsten Tag um 10 Uhr wieder bringen kann. Wurde gemacht, aber nicht leichtfertig. Zum Beispiel wurde gefragt wie viel km ich damit fahren will. Da es bei mir max 150 km waren, war man schon wieder entspannter. Du solltest echtes Interesse rüber kommen lassen, dann geht das bestimmt.

Vielleicht auch übers Wochenende. Kannst ja anbieten auch was dafür zu zahlen, wenn der Händler nicht rührig wird.

Auch ich habe letztes Frühjahr bei Hofmann in Pfaffenhofen für einen G9 angefragt und habe ihn ohne Probleme von Samstag morgens bis Montag nachmittags bekommen. Durfte ihn auch leer wieder hinstellen und so wie bei anderen auch habe ich als Ergebnis einen G9 P bestellt. War schon top!

Bei Autohaus Pickel als auch beim Sperber war es eigentlich kein Problem mit über Nacht. Aber bei Sperber war es auf 200km begrenzt.

Ah, du bist das! Ich habe zufälligerweise gestern bei Snappcar reingeschaut (zum ersten Mal) und den G9 in Hamburg gesehen. Viel Erfolg damit :crossed_fingers:

Danke dir. Bin schon am versuchen, das die den mit aufnehmen.

Ich bin gerne offen für Feedback übrigens :smiley:

Sperber hat mir den P7 den ganzen Tag und 700 km überlassen.

Als ich im Januar bei Autohaus Pickel den G6 angefragt hatte, war maximal eine Stunde Probefahren möglich. Habe einen G6 LR FL danach trotzdem gekauft :smiley:
Und seit einer Woche steht er bei mir in der Einfahrt :+1:

Ich würde auch in Frage kommende Händler anschreiben und gleich darauf verweisen, dass du mit dem Wagen keine Rekordfahrt an den Gardasee machen willst und tatsächliche Kaufabsichten hast. Ich glaube es wird auch viel Schindluder mit den Probefahrzeugen getrieben. Da ist man wohl (zu recht) etwas vorsichtiger geworden.

Vibe hat Xpeng nun aufgenommen. Kann man dort als Auto Abo eine Zeit lang buchen.

ja aber nur für 24/36 Monate :frowning:

Nein, ab 6 Monaten geht das schon, zumindest in Österreich.