Weis einer von Euch eventuell , ob man den G6 eventuell schon irgendwo mieten kann?
Damit man ein besseres Gefühl für das Fzg bekommt.Ich hatte vor kurzem einen Tavascan probegefahren, da war alles relativ gut.Nun hatte Ich einen Tavascan als Leihwagen für eine Woche und bin mit dem Nicht warmgeworden.
Du könntest das Autohaus Deines Vertrauens fragen, ob Du einen Vorführer für ein Wochenende oder mehr haben kannst. Eine kommerzielle Vermietung mit Xpeng im Portfolio wäre mir aktuell nicht bekannt.
Frage doch einen Händler, ob du einen Vorführwagen übers Wochenende bekommen kannst. Die Zeit sollte ausreichend sein, um zu merken, passt oder passt nicht.
Den Vfl durfte Ich auch einen Tag haben ,aber nur 100 km,was ja auch verständlich ist.Wenn jeder mal eben 3 bis 400km fährt ist der Vorführer schon ziemlich schnell gealtert.
Die wenigsten geben ihre Vorführwagen für länger raus, leider. Habe auch div. Händler hier bei mir in der Nähe angefragt und immer die Antwort bekommen höchstens 1h. In der Zeit kann ich mich nicht mit einen völlig neuen Auto vertrautmachen, Sorry.
Ich muss gestehen, dass ich die Händler hier auch nicht so wirklich verstehe. Wenn man verkaufen will, muss man doch dem ersthaften Interessenten auch die Möglichkeit geben, das Kaufobjekt - und wir sprechen hier nicht von einer 300€ Küchenmaschine - ordentlich zu testen. IMO wäre es doch völlig legitim, einen Wagen für beispielsweise ein Wochenende oder eine Woche gegen eine Mietgebühr rauszugeben, die dann beim Kauf verrechnet wird. Kauft er nicht, hat er eben ein Wochenende ein Auto gemietet und auch eine Gegenleistung für sein Geld bekommen. Ich finde viele Händler machen sich da unnötig das Leben schwer.
Als ich vor zwei Jahren mein erstes Elektroauto, einen BMW iX 50 gekauft habe, habe ich dem Verkäufer ganz klar gesagt, dass ich für die Entscheidung PRO Elektroauto den Wagen für einige Tage brauche um auch zu testen, ob ich bei meinen üblichen geschäftlichen Strecken damit klar komme. War für ihn absolut verständlich und eine Woche später hatte ich für 3 Tage den Werkswagen eines Mitarbeiters. Letztlich hat genau das mich zum Kauf eines 130k Autos geführt, den ich bis heute gerne fahre. Ohne die Möglichkeit hätte ich sicher nicht gekauft.
Bei Auto Brinkmann habe ich den G9 über Nacht zur Probefahrt bekommen. Das war wirklich klasse gewesen.
Hatte das gleiche auch mal bei Hyundai mit dem Ioniq 9 angefragt. Der Verkäufer tat so, also würde ich nach was kriminellen fragen und hat auf maximal 2 Stunden Probefahrt verwiesen.
Bzgl Miete habe ich nur mal einen Anbieter gesehen, der den G6 für 900€ im Monat vermietet
Ich suche auch schon lange nach der Möglichkeit und habe keine gefunden. Leider hat nextmove die Fahrzeuge nicht im Programm.
Und ich bin ganz eurer Meinung, dass man so ein Auto mal eine Woche fahren sollte.
Den ersten ID.3 konnte ich von VW 3 Tage haben.
Ich denke das Problem ist einfach, dass das Interesse an Probefahrten hoch ist und die Fahrzeuge sind begrenzt. Kein Händler hat 10 Modelle für Fahrten zur Verfügung.
Bei wirklich erkennbarem Interesse lassen die meisten aber mit sich reden.
Persönlich wäre ich auch mit einer Mietgebühr einverstanden, die dann verrechnet wird.
Würde auch ein bisschen den „mir ist langweilig“ Fahrtourismus eingrenzen.
Meine Probefahrt ist zwar schon etwas her, aber bei Hofmann in Pfaffenhofen habe ich den G9 Performance von Samstag bis Montag bekommen, allerdings mit etwas Vorlauf. War super für mich, da ich so den G9 auf Herz und Nieren testen konnte. Frei waren 400 km, durfte den G9 sogar leer wieder hinstellen. Toller Service und Ziel erreicht, da ich den G9 letztlich auch bestellt habe