Radio: Ton hauptsächlich von vorne

Gestern mit 4 Personen unterwegs. Ich habe mal hinten Platz genommen (man sitzt sehr gut hinten, auch mit meiner 1,86.) Aber von den Lautsprechern hinten kam kaum Radioton.

Der Ton kam gefühlt hauptsächlich von vorne. Gibt es das iwo einzustellen, dass es gleichmäßiger verteilt ist auf vorne/hinten?

du kannst doch unter soundeinstellungen da was einstellen.

da kommt die skizze von dem Innenraum und es sind 3 Punkte anzutippen (beim G6 zumindest) wo man den Schwerpunkt der Soundausgabe hin legen kann.

Allerdings macht das gefühlt sehr wenig Unterschied imho.

Du kannst unter Sound ->Medien-Audio-Settings rechts in der Grafik den Ton einstellen auf Vorne, Mitte oder Hinten.

2 „Gefällt mir“

Also im P7 finde ich die Mitte als einzig richtige, aber dann auch gute Einstellung. Hinten geht garnicht vom Klang her. Hab dem „Tim“ auch geschrieben, dass hier eine manuelle Balance-Steuerung angesagt ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dem würden auch noch einige Presets gut tun. Equalizer mit Badewanne hilft, aber ich hab so das Gefühl dass die Anlage von der Hardware her wesentlich mehr könnte als die Abstimmung aktuell hergibt.

1 „Gefällt mir“

ich hatte noch in keinem Auto so eine „zickige“ Soundanlage mit einer so hohen qualitativen Spreizung.

ich hoffe darauf das XPeng hierzulande populärer wird und sich vllt mal ein Auto-Hifi Nachrüster mit dem Ding beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Jemand besseren als Dynaudio? :face_with_peeking_eye:

klar. von Tesla zb :joy:

1 „Gefällt mir“

du hast so recht, das Delta zw. geil und grausam ist gewaltig

1 „Gefällt mir“

Sprecht ihr von Premium oder normaler Anlage ?

Premium

Ich höre hauptsächlich TuneIn, da ist der Sound immer sehr gut, zumindest bei meinen Sendern

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn die Audio Einstellung? Vorne, Mitte oder Hinten?