Lautstärkeregelung sehr grob

Auf der Probefahrt mit dem G9P war die Lautstärkeregelung am Lenkrad, aber auch direkt auf dem Bildschirm sehr “grob”. Mit nur drei bis vier “Rasten” war ich von lautlos auf “eigentlich schon zu laut” fürs normale Radio hören. Auf Raste 4 war der Balken aber auch erst so bei 10-20 % des vollen Balkens.

Hier im Forum hieß es auch mal “ich bin bei Stufe 7, also noch recht leise”. Da wären mir die Ohren weggeflogen…

Das hatte ich bisher noch in keinem Auto (eigenes oder Mietwagen).

Die Verkäuferin meinte das könnte man “irgendwie” einstellen. Aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung oder in diversen Youtube Videos etwas dazu gefunden.

Weiß hier jemand wie das geht, dass das feinfühliger wird?

P.S. In der ersten Probefahrt hatte mich der Sound unter 30 km/h extrem gestört. Jetzt fand ich das gar nicht mehr lästig, und auch der andere Testfahrer nicht. Die Argumente gegen einen G9P sind sind jetzt praktisch weg… Wenn jetzt noch das Angebot passt, dann :smiley:

Ich hab’s standardmäßig auf 7 eingestellt.
Aber G6, ist eine andere Anlage.
Hier den Thread, den ich gestartet hatte. Aber macht keiner (nein @DerMartin, alles auf 0 stehen haben zählt irgendwie nicht als Einstellung) mit :rofl:.

Ich habe eine Xcombo, beim öffnen der Fahrertür Volume auf 2. Beim G6 ist das viel leiser als es beim P7 war, werde das nach oben korrigieren.
Der P7 wurde auch „schneller“ laut, die Anlagen sind definitiv unterschiedlich, die Dynaudio war besser als Xopera im G6

Ich finde das übrigens auch viel zu grob. Und bei Telefonaten ist es manchmal sogar auf der lautesten Stufe noch zu leise…

Earpods mir ANC drin? :joy:

Nein, definitiv nicht, aber der Lautsprecher im Sitz ist da manchmal wirklich zu leise, vor allem über Carplay.

Ich hab nicht alles auf 0, ich hab alles auf 9 :sweat_smile:

Als ob das die Standardeinstellung wäre :rofl:

Edit: @DerMartin ups, gerade gesehen, da steht ja „Volldampf“ :zany_face:

Nein ist es nicht. That‘s the point.

Manchmal ist er das in der Tat, hab jetzt wieder den Sitz Speaker, im P7 immer alle Lautsprecher für das Telefon, weil ich es so gewohnt war

1 „Gefällt mir“