Ist ja ein seehr subjektives Ding, aber ich hab meinen P7P jetzt seit gestern und so recht finde ich keine Einstellung bei der richtiges Feeling aufkommt.
Aktuell nutz ich das OnBoard Spotify für Musik mit den Einstellungen
Dynamic
Raumklang Lvl2
EQ an und klassische „Badewanne“
das fand ich bisher am besten, aber irgendwie klingt die Soundanlage nicht so recht, ist die Dynaudio - hat da jemand Tipps wie man aus der mehr rausholen kann? Bei der Leistung die die hat mit all den Lautsprechern muss da doch mehr gehen
ich hab im G6 von Anfang an mit der Anlage gefremdelt.
Zumindest mit Badewanne und Zuspielung von Dolby Atmos bin ich jetzt zufrieden und erstaunt was dann doch geht.
Ein Punkt bleibt: richtig laut kann sie nicht und die Bässe sind auch nicht pegelfest.
Versuch noch mal ein wenig rumzuexperimentieren. Vielleicht auch mal Zuspielen von Musik auf USB im Losless Format (weiss aber nicht welche Formate er da annimmt)…das hab ich noch nicht getestet.
Das Problem ist Spotify, das hört sich bei mir auch grausam an.
Teste mal TuneIn via Fahrzeug App oder Android Auto - der Unterschied ist gewaltig.
Amazon music hört sich bei mir auch viel besser an als Spotify.
Du hattest glaub den Beats Sender erwähnt, ich höre den aus Calgary und das macht einfach nur Spaß - wenn man die Musik mag.
Ich höre KREAM - Pressure über @beatsradiodotca mit @TuneIn. Beats Radio, Brasilien | Kostenloses Internetradio | TuneIn
Ach echt das ist Spotify???
Eh ich nutz extra das built in Spotify und nicht Android Auto weil ich mir denke das ist bestimmt viel besser das built in Spotify zu nutzen…
Teste ich später gleich mal
Habe ich gestern mal getestet gleiches Lied mit internem Spotify und dann mit Android Auto auf gleicher Lautstärke und gleichen Einstellungen.
Der Unterschied ist echt gewaltig Das Soundsystem ist nie sehr basslastig aber das gefällt mir eigentlich. Mit dem Android Auto klingt der Song einfach viel tiefer du hast einen starken Bass der übertönt aber nicht alles andere.
Daher an dieser Stelle für den Tipp von mir ein dickes DANKE
Jetzt habe ich extra Spotify verlängert für 12 Monate, weil da die ganze Familie ist. Na mal sehen, ob Amazon besser ist, habe ja einen gratis Zeitraum.
Emden an der Nordsee. Das Auto habe ich bei Stadac in Norderstedt geleast und bin jetzt nach Xpeng in Hannover gewechselt. Da wird sich um einen gekümmert.
Musik: er spielt FLAC ! und wie. solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Lohnt.
spielt leider keine m4a Dateien in dem Format hab ich das meiste Zeug. Naja. ist ja immer so: egal für was man sich entscheidet: man braucht dann oft ein anderes Format.
mp4 ist ein Containerformat, da kann man die Audiospur des m4a 1:1 reinkopieren ohne Verluste.
Per USB hast du wieder das Problem mit m4a. Wenn du es aber mit BT machst, kannst du einfach die m4a auf den Player kopieren. XPeng bekommt ja von dem Dateiformat auf dem Player via BT gar nichts mit.