Roll-Out XOS 5.8.7

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schaue mir das nachher einmal mit meinem Konto an.

Ich bin jetzt mal 40 km Bundes- Landstraße gefahren und bin erstmal happy.

  • Bordnavi bleibt an, auch wenn AA aktiviert und WA Nachrichten reinkommen - sehr gut.
  • Blackscreen hatte ich keinen, waren auch nur 40 km
  • ACC und LCC deutlich verbessert, das nervig zucken ist erstmal weg - sehr gut.
  • Meiner fährt etwas zu weit links in der Spur, nicht viel aber man merkt/sieht es schon.
  • Sound bei YT Music sehr gut, da war ich aber auch vorher schon sehr zufrieden, stelle da erst einmal wenig bis keinen Unterschied fest.
  • Locksounds gibt es nach wie vor nicht, beim G6 FL.
  • AVAS Sound hatte ich vorher schon kaum wahrgenommen, Time Travel ist für mich hier die beste Option

Zusammengefasst kam das, was ich erwartet und erhofft habe. Schönen Gruß nach Gießen, der Wechsel der Becherhalter wird entspannt für euch :wink:

3 „Gefällt mir“

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat mich auch das neue Update begrüßt, da bin ich gleich mit Vorfreude gestartet.

Alles in allem aber nur kleine Bugfixes. LCC empfand ich beim G6 FL vorher schon gut, da merke ich keinen Unterschied. Einzig die Routenplanung schient mir nun etwas schneller zu berechnen, da muss ich aber mehr testen.

Alle nervigen Sachen wie der Raumschiffsound unter 30km/h und kein OPD sind unverändert.

Man kann nur hoffen das in Kürze weitere Updates folgen.

Ich würde sagen eine 5/10 aber nur weil ich hoffe das die ganzen Blackscreens und andere Aussetzer damit weg sind.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch merkwürdig. Definitiv nix Weltbewegendes! Aber hätte gerne die Option den Sound zu wechseln. Da ich nur den Digi-Key nutze und nen akustischen Hinweis haben möchte um festzustellen ob das Auto abgeschlossen wurde, wäre ne individuelle Variante schon nett. Denn hupen beim abschließen machen andere Autos auch und daher stellt sich dann irgendwie immer die Frage ob‘s wirklich das eigene Auto war das gehupt hat. Aber first World problems…:wink: Vielleicht ja beim nächsten Update…

1 „Gefällt mir“

LCC-Test heute: Vollbremsung am Ortsschild mit Warnblinker. Ging schon mal gut los.

Dann später eine engere Kurve, landete auf der Gegenfahrbahn, hat die Kurve nicht gepackt.

Werde weiter testen…

1 „Gefällt mir“

Du kannst einstellen das dein Smartphone Rückmeldung gibt, per Ton oder wenn Lautlos, Vibration.

Aber zumindest nicht NACH Ortsschild. Eindeutig eine Verbesserung! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich so auch 2x. Aber von den 10 “Suizidkurven” auf meinem Weg zur Arbeit sind es nur noch 2.

Gerade von VIE nach D gefahren, LCC ist viel ruhiger!

5 „Gefällt mir“

Was für ein Fahrzeug fährst du? ich finde diese Einstellungen nicht in meinem Telefon. G6 P FL

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern das damals bei meinem Passat CC kodiert zu haben, da das Öffnen und Schließen Signal in D nicht erlaubt ist, in Amerika aber schon. Daher war es im Steuergerät vorhanden aber in D nicht aktiviert….

Edit merkt nochmal was an:

Akustisches Quittieren der Alarmanlage gesetzlich erlaubt?

Ist zwar Alarmanlagen bezogen, aber das Gesetz dahinter verallgemeinert anscheinend widersprüchlich..

G6 vFL. Auf Digischlüssel->Autom. Ver- und Entriegeln und dann ganz unten.

Gibts beim FL nicht

Schon interessant, dass die FL Modelle in diversen Bereichen einbußen müssen was Funktionalität angeht. Locksounds. Vibration beim verschließen. Kurios.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert denn jetzt mit dem neuen Update die V2L Funktion richtig?

auch bei mir noch nix in Sachen Update trotz erfolgreicher Registrierung.

also ich bekomme ne Meldung aufs I Phone wenn das Auto verschließt.

Bei mir funktionierte V2L mit dem richtigen Adapter von anfang an richtig.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier rausgefunden dass es an der FW Version hängt.
Da die neue jetzt ganz am ende auch 8905 hat bin ich guter dinge und teste das nachher mal. Ich hab nämlich auch das 110v Problem. Update ist heute nacht durchgelaufen und ich check das nachher

V2L (alle Xpeng-Modelle)

2 „Gefällt mir“

Bin ich gespannt drauf. Überlege nämlich auf einen Adapter zu kaufen. Ich schaue mal im verlinkten Thread ob es Kaufempfehlungen gibt.

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich meine die Komfort Einstellung für das Lenkrad hat jetzt bei höheren Tempo eine etwas „festere“ Einstellung. Die Fahrt ist bei hohen Tempo gefühlt ruhiger.

Wusstet ihr das man die Ansicht der Klimaanlage mit dem Sprachbefehle „Klimaeinstellung“ un die des Fahrzeuges mit „Fahr-Einstellung“ öffnen kann? Ich hab immer auf die Icons gedrückt, so viel angenehmer.

2 „Gefällt mir“