Roll-Out XOS 5.8.7

Ich hab 2, weil ich dachte es liegt am Adapter wenn beide funktionieren kannst du gerne einen haben zum Selbstkostenpreis.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, kann mir jemand sagen wann das neue Update für die Autos kommt die nicht registriert waren?

In den nächsten Tagen. Genaues Datum gibt’s nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich werd nachher auch mal zum nem Tesla SuC fahren und schauen ob das Laden jetzt funktioniert… scheint ja zu klappen jetzt.

7 „Gefällt mir“

Ah okay, vielen Dank für die schnelle Info! :blush:

Haben doch schon einige….

Das wäre natürlich krass wenn sie das LCC ruhiger gemacht haben, indem sie die Lenkraddämpfung erhöht haben. Aber das wäre natürlich ein einfacher und praktischer Weg.

Es ist auch viel ruhiger, wenn man mit 40-50 km/h durch eine Ortschaft fährt.
Bei der Schwergängigkeit der Lenkung habe ich keinen Unterschied gemerkt, bin aber auch max. 110 gefahren.

Ah ok. Hab noch nichts gelesen hier ist mir wahrscheinlich durchgegangen. Hast du nen Link zum passenden Post?

Bei den vFL war das meistens mit 98 kW erfolgreich, ich meine, die FL haben in der Regel gar nicht geladen.

Hatte nach dem Update einen nervigen Bug im Navi. Das Auto wurde immer neben der Spur angezeigt und das automatische Re-Routing – wenn man sich nicht an die Vorgabe des Navis gehalten hat – hat nicht funktioniert. Da wurde das Navigieren dann einfach abgebrochen.

Falls das noch jemand hat. Reset mit Lenkradtasten hat geholfen.

2 „Gefällt mir“

Hab mehrfach von der App aus das Update gestartet und es ist nichts passiert. Bin ins Auto und habe dort das Update gestartet. Abgebrochen, mit der Meldung unzureichende Bedingung. Nochmal gestartet, um dann festzustellen, das ganz kurz ein Fenster erscheint, es darf kein Ladekabel angesteckt sein (wurde nicht geladen).

Yes. Darum gehts. Hab ein FL und konnte nie beim SuC laden. Vielleicht gehts ja jetzt.

1 „Gefällt mir“

Hi meiner hängt seit heute morgen bei 90%, was kann man da machen.

Gruß

Diese Release Note steht bei meinem Update gar nicht drin. Habe aber auch den vFL G6 und konnte immer am Supercharger ohne Probleme laden.

Mit max. 100kwh!

1 „Gefällt mir“

Welchen hast du, wenn ich fragen darf :innocent:

Ich habe den hier:

Metron V2L XPENG Adapter (Vehicle to Load)

1 „Gefällt mir“

Holy… Was ein Preis…
Aber diskutiert da gerne im passenden faden drüber:
V2L (alle Xpeng-Modelle)
und

Danke für die Info, aktuell leider ausverkauft und wie ich finde teuer aber habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Werde ich mal unter dem verlinkten Forumsbeitrag machen :victory_hand: