Sanfte Grüße aus Hamburgs Süden

Moin,

mein Name ist Björn und ich habe am 4.2.26 einen G6 FL in der „white Edition“ bestellt. :wink:

außen weiß

innen weiß…naja hellgrau, ok.

Laut Verkäufer soll er jetzt im Februar in Graz gebaut werden und im März ausgeliefert werden. Spätestens Anfang April soll ich ihn haben.

Da ich schon seit Wochen hier fleißig mitlese, gilt mein Dank schon mal an das Forum.

Viele Fragen wurden hier sehr gut beantwortet und für Probleme gab es gleich Lösungen. Das ist lesenswert.

Für die Entscheidungsfindung ist das hier sehr hilfreich.

Gekauft habe ich in Jesteburg bei einem großen VW-Händler welcher jetzt auch nen X-Peng Store + Showroom hat.

Bis jetzt nur zu empfehlen…mehrere Probefahrten kein Problem, kompetent, freundlich und ohne Druck.

Ich werde weiter berichten…

Das ist mein erstes Elektroauto…bis jetzt nur Benziner.

Zur Auswahl standen noch Mazda 6e, EV6 und Ioniq 5.

Bestes Gesamtpaket ganz klar X-Peng.

Auf einen weiteren guten Austausch…LG Björn

12 „Gefällt mir“

Kuhn & Witte bei Herrn Ritter… :smiley:…da habe ich meinen auch her.
Viel Spass im Forum.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Viel Vergnügen mit dem Xpeng :grinning_face:

Habe auch bei Kuhn & Witte , Herrn Ritter gekauft :+1:t2: Wagen hole ich jetzt im Februar ab

Hey Björn! Herzlich Willkommen! Bist du denn mit Ladekarten und Wallbox schon ausgestattet? :slight_smile: Freu mich auf deine Erfahrungen!

Mit Herrn Ritter hat ich auch schon Kontakt, super freundlich!

Moin Björn, Glückwunsch und :white_heart:lich Willkommen auch von mir. Mit Herrn Ritter hast Du einen top Verkäufer erwischt. Da habe ich meinen G9P auch her.

Eine Wallbox wird zu Hause noch installiert…liegt alles schon bereit.

PV Anlage auf dem Dach.

Ladekarten habe ich noch nicht…hab aber EWE Go und EnBW im Auge.

Gibt es sonst noch Alternativen…am besten ohne Abo-Modell?

1 „Gefällt mir“

Exakt auch meine Wahl…die Tesla SC kommen bei mir nur noch für e-Up und Kona EV in Frage…auf das genuckel mit 98kW würde ich nur noch im größter Not zugreifen.

Die schicke XPeng Ladekarte mit Plugsurfing als Anbieter ist dann wirklich die aller letzte Lösung wenn gar nix mehr geht und es sich um ein einmaligen Ausrutscher handelt…derart freche Preise muss man nicht wirklich unterstützen.

EnBW ist richtig fein, wenn Du Zuhause Strom oder Gas von denen bekommst. Die Tarife sind wirklich annehmbar und dann lädst Du mit 10%Rabatt auf den gewählten Tarif.

Ein frühes Moin in die Runde,

hier mal ein kleines Update.

Abholung gestern von meinem G6.

Gute 1 1/2 Stunden hat der Termin gedauert.

Das Auto war schön eingepackt, Nr. Schilder kamen noch ran, altes Fahrzeug wurde da gelassen und dann…

Tataaaa…runter mit dem Tuch.

Geil…man muss schon sagen, sein eigens Auto nochmal zu sehen, in der Farbe die man möchte (innen wie außen) ist schon nochmal ein Unterschied zu Probefahrzeugen und auch hier die Bilder im Forum, welche auch die gleiche Farbkombi haben.

Schön…:heart_eyes:

Der Perleffekt vom Weiß ist schon nice.:smirking_face:

Dann wurde kurz auf die wichtigsten Dinge eingegangen, 2,3,4 Dinge lernt man auch da noch dazu, logo.

Danke an das Team vom Autohaus Jesteburg, es hat bis dato alles einwandfrei funktioniert.

Die machen ihren Job bis jetzt nach meiner Erfahrung ganz gut.

Und dann ab, 30km nach Hause.

In völliger Ruhe, nur die (minimalen) Geräusche vom Auto.

Keine Medien, nix an…geil.

In absehbarer Zeit folgt hier nochmal ein Update.

Fragen welche ich jetzt schon habe bezüglich Aftermarket-Zubehör stelle ich in einem anderen Thread.

5 „Gefällt mir“

Wie cool, man liest richtig deine Freude heraus! So muss es sein! Hab immer eine gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“