Wie weit lassen sich die Sitze im P7+ eigentlich zurücklehnen? (z.B für einen kurzen Nap beim Laden) Das habe ich leider bei meiner Probefahrt versäumt zu testen.
Beim Mazda 6e gibt es dafür extra eine Funktion. Könnte man ja aber rein theoretisch nachbilden sofern der Sitz weit genug runter geht. Hat das jemand getestet?
Also man kann die Sitze komplett flach mit den Rücksitzen zu einer Liegefläche machen. Man muss dafür die Kopfstützen abnehmen und wie Chriz gesagt hat über die XSleep App dann den Modus aktivieren. Dann stellen sich die vorderen Sitze komplett flach. Ich glaube es ist sogar so angedacht dass man da dann eine Matratze drüber legt um wirklich zu schlafen Aber um einfach bisschen zu „chillen“ geht es auch ohne
Ja das wäre zu viel Aufwand (in der Zeit ist das Auto ja schon fast aufgeladen ), will ja nur dass der Sitz in eine möglichst flache Position geht ohne den Beinbereich zu verlieren, um wie du sagst zu chillen. Aber wenn das geht ist schonmal gut, dann nur die Frage ob man mehrere Positionen in der Memory Funktion speichern und auswählen kann
Was ist eigentlich der Vorteil dieser Lösung im Gegensatz zu der Lösung wie bei Tesla und anderen. Bei der einfach die Rücksitzbank in Verbindung mit dem Kofferraum zum
Schlafplatz wird.
Hier ist es für die Matratze denk ich wesentlich aufwendiger die Unebenheiten auszugleichen.
Und habt ihr hier schon Preiswerte Lösungen gefunden. Aufblasbare Matratzen oder ähnliches?
Man braucht auch nicht unbedingt eine XPeng spezifische Luftmatratze, ich habe zum Beispiel noch eine Exped MegaMat Duo 10 rumliegen und die passt auch ziemlich perfekt rein in den P7+. Der Nachteil ist halt, dass man nicht 100% eben liegt, da die Rücksitze nicht komplett eben umklappen. Bei meinem vorigen Model 3 habe ich dafür dann extra noch die Sitzbänke rausgenommen (ging da recht einfach) und durch einen dünnen Schaumstoff ersetzt damit die Rücklehnen nicht durch das Metall darunter und dem Gewicht von mir darüber eingedrückt wurden. Ob das beim XPeng geht habe ich noch nicht probiert