Schweden-Luxus vs China-Tech: Volvo EX60 & Xpeng G6 im Härtetest

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich sagen, dass ich ein super Auto zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis habe.

Die ca. 18.000 Euro Unterschied zum Volvo wären es mir nicht Wert, einen Volvo zu kaufen.

4 „Gefällt mir“

… und man Nachbar fährt nur Volvo, seit einigen Tagen Polstar:
„Ich mag keine Chinesische Schei.e.“
Genau mein Humor. :rofl:

12 „Gefällt mir“

Geiler Scheiss halt - und mehr Geld im Geldbeutel.

3 „Gefällt mir“

Volvo und Polestar sind doch so ungefähr das selbe, oder? Man sieht jeweils den Gheely Baukasten.

Für mich passten darin die Sitzpositionen überhaupt nicht. Konnte das Knie nicht anziehen, hätte es immer auf dem Strompedal lassen müssen.

Apropos, die Sache mit dem 22kW-Laden beim Volvo: Macht das einer von Euch? Ladet Ihr an öffentlichen Säulen? Habe es bisher ein einziges Mal getan, weil das Hotel ein unwiderstehliches Angebot hatte (Pauschalpreis 20 Euro für Volladen, egal wie viel).

Aber sonst scheint mir das mit dem dicken und bald dreckigen Kabel, dem Rumgefummelt, der Freischaltung der Ladestation wahnsinnig aufwendig.

Gehört mitterweile Beides zu Geely.
Somit auch China, nur teurer. :smiling_face_with_sunglasses:

Der chinesische Konzern Geely ist seit März 2010 der Eigentümer von Volvo Cars (übernommen von Ford für 1,8 Milliarden US-Dollar). Während die schwedische Nutzfahrzeugsparte (Volvo Group) unabhängig blieb, gehört der Pkw-Hersteller seither zur chinesischen Zhejiang Geely Holding.Der chinesische Konzern Geely ist seit März 2010 der Eigentümer von Volvo Cars (übernommen von Ford für 1,8 Milliarden US-Dollar). Während die schwedische Nutzfahrzeugsparte (Volvo Group) unabhängig blieb, gehört der Pkw-Hersteller seither zur chinesischen Zhejiang Geely Holding.

Polestar ist eine schwedische Premium-Marke für Elektroautos, die als Gemeinschaftsprojekt des chinesischen Konzerns Zhejiang Geely Holding und der schwedischen Volvo Car Corporation geführt wird. Das Design entsteht in Schweden, während die Produktion hauptsächlich in China erfolgt.

Das Knie auf dem Strompedal wie geht das denn ??:winking_face_with_tongue:

Haha richtig. Den Fuss auf dem Strompedal, weil das Knie nicht gegen die enge Mittelkonsole ankommt.

ja genau…da hast vollkommen Recht…willst in der Hotel-Tiefgarage mit dem Handy die Ladestation freischalten und hast Null Empfang…

1 „Gefällt mir“

Geht auch vom Zimmer aus :slight_smile: