Smart #6

Sieht net verkehrt aus. Nur ob als EV und ob bei uns k.a

Sieht echt beliebig aus und könnte auch als nicht so gute Kopie vom P7 durchgehen.

Besser wie die anderen Smarts :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich die Tage auch gesehen und erinnert mich von vorne eher an den Leapmotor B05.

das ist fast eine Beleidigung für den P7 :joy:

2 „Gefällt mir“

Kommt immerhin gleich mit Enterprise Help Desk…

Smart macht ja nur noch BEVs, glaube ich. Sieht 0815 aus.

Ist ja ein Hybrid. Die Kategorie Fahrzeuge die sich in China immer weniger verkaufen.

Auch BEV

Überrascht mich genau 0. Als die ersten Gerüchte zum #6 aufkamen war mir klar, dass das ein umgelabelter Zeekr 007 wird. Das ist ja das Grundprinzip dieser Multi-Marken-Firmen. Ist halt der Audi A3 zum VW Golf, oder irgendwie so :sweat_smile:

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber so ganz überzeugt bin ich von der Software der ganzen Geely-Marken nicht. Und NMC ist bei mir raus, sofern ich Alternativen habe. Und - 650 km WLTP mit 94 kWh ist hoffentlich nur eine sehr schlechte Schätzung. Der CLA schafft mit 10 kWh weniger über 100 km mehr. Und der P7+ wird mit 20 kWh weniger (hoffentlich) knapp an die 600 km rankommen. Ich mein, sogar der Nissan Leaf schafft mit 75 kWh 604 km, und der hat einen cW-Wert von 0,25 - da sollte der #6 eigentlich deutlich drunter liegen…

1 „Gefällt mir“

Also schon seltsam, vor paar Monaten hieß es noch, dass Smart nur noch BEVs rausbringen wird?

Welches Smart? In China gibt es den #5 ja schon als Hybrid, für Europa ist der, soweit ich weiß, aktuell nicht vorgesehen… da scheint man also zumindest momentan eine klare Trennung zu machen. Und aktuell ist ja auch der #6 nur für China angekündigt, eine PHEV/EREV-Version des #6 widerspricht also nicht dem Europa = nur BEV…

1 „Gefällt mir“

Xpeng P7i mal eben kopiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey, keine Beleidigungen. Das geht nicht mal als billige Temu-Kopie vom P7 durch!

2 „Gefällt mir“

Und wenn, wäre die richtige Antwort der Mona3​:flexed_biceps: