Tradition: 50 Jahre Ford Fiesta

Hab ich auch gelesen die Tage. Es soll ein neuer Fiesta auf Basis von Renault kommen.

Denke dann nur noch elektrisch und auf der Twingo Plattform.

Ja, so wird es sein. Fiesta, Polo, „Ente“, Twingo…die Kleinen werden mehr und irgendwann freut sich der Gebrauchtwagenmarkt.

1 „Gefällt mir“

Macht Ford überhaupt noch was alleine?

Denke fast nicht. Die anderen Modelle sind ja quasi VWs.

Sehe da aber auch große Probleme vom Mutterkonzern aus den USA. Da wundert mich das gar nicht.

Und VWs sind Ford :wink:

Wir sind in der Firma seit Jahrzenten nur Ford gefahren, immer zufrieden gewesen. Mein aktueller Smax von 2015 war damals ein top Auto. Elektromobilität haben sie irgendwie komplett verpennt. Deswegen habe ich mir einen Xpeng G9 bestellt.

1 „Gefällt mir“

An nem elektrischen Kleinwagen ist nicht viel Marge zu holen, sich da einen Partner zu suchen ist also nicht dumm. Bezeichnend ist aber, dass man scheinbar bewusst nicht mehr von VW zukaufen möchte.

Trotzdem krass, weil Ford halt schon für was stand und das irgendwie nur noch gelabelte Resteverwertung gefühlt ist.

Wenn man sich Ford-Modelle mal global anschaut, ist der Konzern eigentlich seit locker 50 Jahren so unterwegs.