Treppe 1 : P7 0

Man soll ja zu dem Mist stehen den man verzapft, daher:
Ich hab mein Auto gerade (vor zwei Stunden) in die Waschbetontreppe vor‘m Haus meiner Mutter reinrangiert. Vorn rechts besteht der Stoßfänger doch aus erstaunlich vielen Teilen und die meisten sind da nur noch leidlich verbunden.
An dieser Stelle aber auch mal wieder dickes Lob an „meine“ Leute von Hackerott. Nicht nur war es von jetzt auf gleich kein Problem, mit dem Thema dort komplett ungeplant aufzutauchen damit sich das wer anschaut bevor ich morgen in den Urlaub fahre (:cold_face:) sondern es war auch kein Problem dass ich (da ich den Besuch ja nicht geplant hatte) keinen Autoschlüssel dabei hatte. Eindach kurz einen Mitarbeiter vom Service als Gast autorisiert und gut. KVA und Versicherungsgeraffel wird jetzt erledigt während ich weg bin so dass keine Zeit verloren geht und dann sehen wir weiter. Mega!

3 „Gefällt mir“

Haste kein Bild von der Treppe?

Kann ich noch machen wenn Dich Waschbeton interessiert :sweat_smile:

Nachtrag: Treppe

1 „Gefällt mir“

Kein Gepiepe?
Meine Kiste wäre da auch vor unsere rückwärts selbständig reingeraffelt.
Mit dem Zeug haben die Sensoren wohl Probleme.

Nein. Nur SKRONSCH.

TOD dem Waschbeton!

1 „Gefällt mir“

Die Stufe ist halt niedriger als der Sensor eingebaut ist.

da habe ich beim P7i auch immer ein bisserl Schiss beim Einparken und etwas höheren Bordsteinen/Randsteinen oder eben vor Treppen…
schöner Mist :frowning:

Meine Freude ist grenzenlos, glaube mir.

1 „Gefällt mir“

Und wo sind die Bilder vom Totalschaden? :laughing:

Vom Auto habe ich keine gemacht. Aber stell Dir einen P7 vor. Rechtes Rad vorn, Innenseite Stoßfänger.

Gelber Kreis: zerkratzt
Roter Kreis: kaputt oder abgerissen

Morgen holst es dann wieder? Dann bin ich auf Bilder gespannt

Nö, der bleibt da stehen bis ich wiederkomme.

Ok. Ich mutmasse:
Du bist da mehr oder weniger mit niedriger Geschwindigkeit dagegen gefahren.
Mit dem vermeintlichen Schaden ist dein Fahrzeug weiterhin fahrtauglich.
Somit wäre eine Urlaubsfahrt durchaus möglich.

Ja, es ist ärgerlich, braucht kein Mensch.
Aber Fehler sind nun mal da, um daraus zu lernen.
Sortier’s unter Waschbeton-Weiterbildung.

Ich hoffe trotzdem, Dein Schaden hält sich finanziell in Grenzen und braucht nicht lange für eine Behebung. :wink:

Wird Zeit für ein SUV. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Die Unterbodenverkleidung ist mit abgerissen und flattert jetzt fröhlich im Wind, daher eher fahrbereit mit Einschränkung. Ist mir aber Wurscht, mein Urlaub passiert per Bus.

Ach so, und: Schadenhöhe tippe ich auf 5.000€ und bis zu meiner Rückkehr am 16.8. wird es lt. Aussage von heute „eher nicht“ erledigt sein.

2 „Gefällt mir“

Dann mal schönen und erholsamen Urlaub und auf eine gute Abwicklung der Reparatur, dass der P7 schnell wieder seinen Dienst bei dir antreten kann :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh man wie ärgerlich! Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub!!!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war es nur als ein Versuch einen Schmunzler zu ermöglichen gedacht. Aber bei dem Ergebnis finde ich irgendwie es hätte was!:wink:

4 „Gefällt mir“

Das hätte nicht geholfen. Ich fuhr rückwärts.