Türen öffnen - Musik an

Combo-Nummer: 26360031

Combo-Beschreibung:

Musik/Radio wird automatisch eingeschaltet nachdem man das Fahrzeug geöffnet hat, sich reingesetzt hat und die Tür schließt. Lautstärke kann man dann individuell einstellen

3 „Gefällt mir“

Genauso macht es mein G6
Tür auf reinsetzen und Radio mit letzt eingestellter Lautstärke geht an und das ohne combo

Dito.

Dann habt ihr Glück das es bei euch funktioniert. Bei mir nämlich nicht. Hab ja hier im Forum schon diesbezüglich ein Thema geöffnet da gibt es auch Leute wo es nicht automatisch funktioniert und auf Facebook gibt es auch einige Leute wo es nicht funktioniert und laut es Xpeng ist es so gewollt das es nicht automatisch eingeschaltet wird. Hatte nämlich nachgefragt

2 „Gefällt mir“

Also haben @Flixi und @AndyXG6 den eigentlichen Fehler - gut zu wissen

1 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt habe ich dazu ein extra Beitrag gemacht. Da könnt ihr gerne weiter diskutieren. Dort hab ich auch die Antwort von Xpeng gepostet. Hier hab ich jetzt nur meine XCombo geteilt weil das Problem wohl einige andere auch haben. Bei denen es funktioniert schätzt euch glücklich :grinning_face: Sowas sollte meiner Meinung nach ohne eine XCombo auch funktionieren

2 „Gefällt mir“

Die Erklärung wieso das gewollt ist, fehlt aber (Antwort Xpeng Robert). :slight_smile: Habe das manchmal auch, 30 % der Zeit geht die Musik automatisch an, 70 % der Zeit nicht… Keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Combo, werde ich gleich einstellen

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem sporadisch. G6 vFL

Für mich ist es gut wenn alles leise beim einsteigen bleibt. Meine Frau beschwert sich sonst beim einsteigen über laute Musik :squinting_face_with_tongue:

Bei mir war rein gar nichts zu hören :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Combo, bei meinem G9 MY25 startete die Audiowiedergabe gefühlt nur jedes 4te, 5te mal.

Kennt kemand denn auch eine Combo wie man Audio automatisch ausschalten kann, zum Beispiel bei der Bedingung „abgeschnallt“ und „Tür geöffnet“?

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest im normalen Menü die Einstellung, dass Audio stark reduziert wird, wenn die Tür geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber auch für den Fall des Aussteigens. Damit man nicht das äußere Umfeld beschallt.

Funktioniert bei mir leider nicht. Gerade 2x bei pausierter Musik (Spotify) eingestiegen.

Eingestiegen und Tür geschlossen?? Medienlautstärke auf 15 oder so??

Ja, aber er spielt nicht.

Das ist auch noch verbesserungsfähig. Beim Öffnen der Tür wird die Lautstärke verringert, fein. ABER - wenn ich die Tür dann schließe läuft die Musik weiter, obwohl niemand mehr im Fahrzeug sitzt. Da wäre doch Pause angezeigt, oder?

2 „Gefällt mir“

Hmm okay merkwürdig :confused:

Ja, nervt mich auch ein bisschen. Der Wagen hat ja eine Sitzbelegungserkennung. Wäre kein Thema das so zu programmieren.