Wir bieten neben den Lackschutzversiegelungen und Aufbereitungen auch kleinere Umbauen wie z.B. den Umbau der Kennzeichenhalter auf unsere, seit Jahren bewährten Kennzeichenhalter an.
Diese sind unsichtbar, heben das Kennzeichen etwas vom Lack ab so dass Wasser und Luft dahinter zirkulieren kann. Unsere Kennzeichenhalter werten die Optik extrem auf.
Wollte wie bei meinen vorherigen Autos die Kennzeichen mit Klett anbringen.
Der G6 hat jedoch von Werk aus die Befestigungslöcher an der äußeren oberen und unteren Kante. Dadurch sieht man immer die Löcher, wenn man keinen Kennzeichenverstärker benutzt.
Ich bin jetzt mal nicht angefressen wenn ich mich zum dritten Mal wiederholen muss:
Die Platte ist kein separates Bauteil sondern ein Guss mit der Stoßstange.
Die Qualität des Bildes sollte ausreichend sein das auch zu erkennen.
Ich würde es mir auch anders wünschen.
sorry, aber auf dem ersten Foto sieht es wirklich aufgesetzt aus. Vor allem wegen den grauen Kunststoffteilen rechts und links. Das wirkt zusätzlich so als könnte man es abnehmen.
Wahrscheinlich wurde es wegen der Kamera oben extra so gemacht. Ich finde es aber mehr als bedenklich, da man rein optisch, nicht einmal ein kürzeres Kennzeichen montieren kann.
Dennoch kann man hier die Kennzeichenhalter montieren. Ja, es trägt ein wenig mehr auf, aber dennoch sieh es um Welten besser aus als mit diesen dicken Kennzeichenrahmen…
Wenn Du bei Dir Klett verwendest, warum sieht man dann die Löcher? Verdeckt das Kennzeichen die Löcher nicht? Die Einpassungen sehen vertieft aus, als wäre die Oberfläche plan.
Die Löcher sind am oberen und unteren Rand den ein Kennzeichenhalter verdeckt. Nur das Kennzeichen sitzt genau dazwischen und man würde die schwarzen Löcher sehen vom chinesischen Kennzeichen.
ok, das ist echt gruselig gelöst von XPeng. Vor allem diese zwei Kunststoffbalken rechts und links. Und als ob das nicht schon reichen würde, auch noch die Löcher mit den eingelassenen Muttern. Rein optisch ein Totalausfall
eine wirklich fachgerechte und saubere Lösung besteht meiner Meinung nach nur darin die Löcher zu verfüllen und das dann zu lackieren oder eben gleich die Schürze abzuändern und den Bereich der für die Kennzeichenhalterung vorgesehen ist, zu entfernen bzw. umzugestalten.
Eine Bastellösung könnte auch sein, hier einfach eine Lackfolie zu verkleben damit man es nicht mehr so gut sieht oder alternativ eine dünne Platte aus dem 3D Drucker zu verbauen auf die man dann die Kennzeichenhalter schraubt. Alles in allem eine sehr schlechte Variante von XPeng
Ich habe schon vieles gesehen aber das toppt alles…
@Detailer mal eine Allgemeine Frage: Inwieweit ist eure Lösung legal im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen? Klett, Magnet sowie Saugnäpfe sind ja seit 2023 nicht mehr zulässig.
Bei manchmal „minimalistischen“ Lösungen kommt es dann wieder auf den Einzelfall an.
korrekt. Nach meinem Wissensstand ist es so, dass im Gesetz steht: “Kennzeichen müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein”.
Es ist aber nicht genau definiert was “fest” bedeutet. Das KBA brachte 2023 hierzu einen Nachtrag heraus in dem steht dass man zum entfernen der Kennzeichen ein Werkzeug benötigen muss.
Da es sich dabei aber nur um einen Nachtrag handelt, ist dieser zeitlich begrenzt und dieser Nachtrag lief im Januar 2024 aus. Man kann aber davon ausgehen, dass es irgendwann ins Gesetz aufgenommen wird. Stand heute ist es aber so, dass es nicht definiert ist.
Ich hatte bei meinem Tesla, genau zu dieser Zeit, massive Probleme bei der Eintragung der Startech-Frontschürze an der ich, bedingt durch ein kurzes, kleines Kennzeichen, die originale Platte nicht fahren konnte / wollte. Dort gab es, ähnlich wie beim Tesla Model Y vorne eine Halteplatte dazu die einen gewissen Winkel der Front ausgleicht. Ich habe das Kennzeichen damals mit Klett montiert und da aber im Gutachten der Frontschürze dies nicht aufgeführt war, hatte ich massive Probleme bei der Eintragung. Ich musste sehr lange mit dem Prüfer streiten bis ich die Front dann als Einzelabnahme mit der Kletthalterung eingetragen bekam.
Bei den jetzigen “unsichtbaren” Kennzeichenhaltern, die ich verbaue, besteht das Problem nicht mehr. Diese sind so verbaut dass sie, auch im Falle dass der Nachtrag ins Gesetz aufgenommen wird, zugelassen sind. Sie sind vom TÜV Süd bis 360Km/h geprüft (halten also)