Vandalismus am G6

Mein Beileid.

Achja falls der Spiegel/ Seitenspiegel weg gewesen wäre. Dann würde es tatsächlich als Diebstahl zählen und wäre Teil der Teilkasko.

Ich hatte noch vergessen das ich jetzt die Ersatzteilnummer vom Spiegelglas habe:
7160H02FA5_00_01 Vielleicht hilft das ja irgendwann mal jemandem.

@FuBi
Tja, war noch alles vor Ort. Aber geklaut wäre auch sehr nervig gewesen.

Alles sehr Nervig und völlig Unnötig.

Auf jeden Fall. Am ärgerlichsten ist jetzt leider die Wartezeit, man glaubt garnicht wie unangenehm das Autofahren ohne rechten Aussenspiegel ist. Vor allem beim Einparken.

Zumindest wenn du rechts blinkst, hast du den Spiegelblick im Hauptdisplay. Immerhin besser als nichts!

Ja mir hat das bereits auch geholfen. Schon ne gute Sache. Aber die Gewohnheit lässt ich nur schwer überwinden :smiley:

Das Spiegelglas ist in der TK versichert. Jetzt kommt es nur darauf an, wie hoch deine SB ist. Was verlangt die Werkstatt für die Reparatur?

Die Werkstatt will ca. 73€ Brutto fürs Glas. Den Rest mach ich selbst. Keine Lust dann auch noch auf einen Werkstatttermin zu warten nur um 3 Kabel anzustecken und das wieder einzuklicken :slight_smile:

Bei 150€ Selbstbeteiligung lohnt sich das nicht wirklich.

Und bei Ali geht nix ? Bei einem Innenspiegel sind nicht zwei Außenspiegel Pflicht.

. Laut § 56 StVZO muss ein Pkw mindestens zwei Rückspiegel besitzen: den Innenspiegel und den linken Außenspiegel. Der rechte Außenspiegel ist dann optional

Ja ich weiß das ich fahren darf. Hat mir die Polizei schon am Telefon bestätigt. Macht aber trotzdem keinen Spaß.
Nee absolut nichts gefunden in den üblichen Chinesischen shops. Zumindest nichts was ich einfach mal so bestellen würde.

https://www.proxyparts.de/wiki/auto-ersatzteile-suche/marke/xpeng/modell/g6/ersatzteil/spiegelglas-rechts/

Vielleicht haben die was?

Hab mal eine Anfrage gestellt, mach mir jetzt aber keine riesen Hoffnungen.
Hab noch welche bei Aliexpress gefunden bei denen ich aber unsicher bin ob sie passen können:

Bei dem sieht man keinen schwarzen Rahmen am Rand. Das würde für mein Verständnis nicht passen. Leider kann man die Rückseite nicht sehen.

Der hier sieht passender aus, wieder ohne Rückseite. Soll aber für das 2023-2024 Model sein.

Einmal eine Aktualisierung. Von meinem Händler habe ich noch immer nichts gehört. Aber ich habe es gewagt und den Spiegel aus dem ersten Link bestellt.

Spiegel

Und der ist grade angekommen und Identisch zum defekten. Es scheint sogar ein Original Xpeng Ersatzteil zu sein. Ersatzteilnummer/Logo alles identisch!

So jetzt ist der Spiegel auch wieder da wo er hingehört. Dabei natürlich noch nen Kratzer am Rahmen entdeckt. Naja was solls.
Aber ziemlich schwer einzusetzen, ich musste ganzschön dran herrumdrücken bis es irgendwann klack gemacht hat. Vielleicht schau ich mir das ganze nochmal mit meiner Endoskopkamera an.