Vorfacelift Lackierung G6

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz meine aktuelle Situation schildern und eure Meinung bzw. Erfahrungen hören:

Eigentlich hätte ich in ca. fünf Wochen meinen Xpeng G6 Standard Range in Orange bekommen sollen – war total happy mit der Farbwahl und hab mich richtig darauf gefreut. :tangerine:

Leider hat sich der Leasing-Prozess ewig hingezogen (12 Wochen! :weary_face:) – und heute kam vom Autohaus die Nachricht, dass kein G6 in Orange mit meiner Wunschausstattung mehr verfügbar ist.

Als Alternative wurde mir jetzt ein Long Range angeboten – zum sogar günstigeren Leasing-Preis. Klingt erstmal super, aber: Er ist nur noch in Grau oder Schwarz verfügbar.

Jetzt meine Fragen an euch:

:small_blue_diamond: Wer hat seinen G6 in Grau oder Schwarz?

:small_blue_diamond: Seid ihr mit dem Lack zufrieden?

:small_blue_diamond: Gibt es irgendwas, das euch aufgefallen ist (z. B. empfindlich, pflegeintensiv, wirkt die Farbe im Alltag anders als erwartet)?

Auch wenn mir das neue Lavendel vom Facelift echt gut gefällt, sehe ich in den geplanten Änderungen keinen riesigen Mehrwert für meinen Bedarf.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zu Grau vs. Schwarz – und wünsche euch allen einen schönen Abend!

moin…

ich hatte mir auch einen Orangenen (innen weiss war Plficht) gewünscht.
Gabs aber nicht im Bestand kurzfristig verfügbar.

Und da mir die Farbe relativ egal ist (besonders bei der „peppigen“ Auswahl ausser orange) war ich dann mit einem Schwarzen einverstanden.

Nunja. Schwarz sieht super aus wenn es richtig sauber ist. Das ist es ja nunmal selten :slight_smile:
Ansonsten: der relative komplette „black“ look ist schon nett.
Bei grau hast halt den Schmutzunempfindlikeits-Bonus.

Wenn man dir jetzt einen LR günstiger anbietet: wäre mir mehr wert als die Aussenfarbe. Zumal du ja least.

Ja danke. Das spiegelt aktuell meine Gedanken auch wieder. Schwarz ist schon ganz nice finde ich. Der wäre zudem noch nen tacken günstiger, da der graue ne AHK hat, die ich nicht benötige.

je nachdem wie lange du least…Keramik Versiegelung kann ich im Hinblick auf regelmässige Besuche einer Waschbox empfehlen, grad bei schwarz. Musst selber wissen was dir das wert wäre bei einem Leasing Fahrzeug. Aber selbst bei 2 Jahren lohnt sich das meiner Meinung nach.

Sei froh, dass du keinen bekommen hast. Du würdest dich erschrecken, wenn du die Motorhaube aufmachst. Sprühlacknebel ohne ende. Und der Orange Lack im allgemeinen, soll nicht der beste sein.

@Ramon85 Schwarze Farbe lässt sich im Bedarfsfall am problemlosesten reparieren.

Ich mag das grau beim G6 ungemein, ich finde das sieht einfach gut aus, besser als jeder Grau bzw. Silberton bei Tesla. Das schwarz finde ich beim P7 super, beim G6 wäre es für mich persönlich nichts, aber bin auch kein Freund von schwarz.

Unempfindlicher ist wohl grau und man sieht auch nicht so schnell den Dreck. Kommt drauf an, wie du dein Auto pflegst, daran würde ich es festmachen, wenn du beides für dich vom Geschmack her gleich bewertest.

Ich finde, dass bei schwarzen Lacken die Konturen des Fahrzeugs verloren gehen. Dazu noch die deutlich höhere Pflegeintensität.

Ich hatte daher zwischen grau und silber gewählt und mich im direkten Vergleich beim G9 für Silber entschieden. Gerade im Kontrast mit den schwarzen Applikationen finde ich das sehr gelungen. Und erspart diverse Waschanlagenbesuche. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Außerdem habe ich den hellen Innenraum gewählt und würde das auch beim G6 immer machen. :blush:

Moin,

ich fahre den P7 ja in Schwarz und mag die Farbe, zumindest so lange er sauber ist :grimacing:

Bin die letzten Jahre nur weiße Autos gefahren und würde heute evtl. meine Entscheidung überdenken.

Wenn du also einen gewissen Hang zu ständigen Pflege per Hand hast, dann sieht schwarz sicher gut aus, falls nicht, würde ich an deiner Stelle zu grau tendieren.

Ich fahre den G6 in schwarz, da fallen die schwarzen Umrandung der Scheinwerfer nicht so auf, das hatte mir bei Weiß und Grau nicht so gefallen, aber das ist nur mein Geschmack.

und die Umrandung der Radkästen :slight_smile:

Die habe ich beim Facelift nicht mehr gesehen.
Sind wohl jetzt in Wagenfarbe ?

du hast recht. da hat sich was geändert.
man sieht im konfigurator zwar noch sowas wie einen schatten oder ne Sicke. aber nicht mehr schwarz anscheinend.

Frage ist zwar etwas älter, aber noch die Meinung eines graphite grey-Besitzers.

Die Farbe ist je nach Licht extrem “wandlungsfähig”. Im Sonnenlicht eher silbergrau, ohne direktes Licht eher grau und in der Dämmerung in Richtung grau-blau.

Bei der ersten Reinigung (von Hand, mit Knete) dachte ich erst, dass auf dem Lack eine richtig dicke Staub-/Dreckschicht ist. Kam aber durch das Gleitmittel, die Lichtbrechung erzeugt eine ganz neue Farbe.

Pflegeintensiv ist es im Bereich der Schweller und Türen, aber das wird bei jeder Farbe der Fall sein.