Hi Community, ich bin neu im gesamten Umfeld - konkret E Auto und Xpeng!
Zu meiner Person,
Ich komme aus Wien und ewiger Auto und Motorrad (neu auch noch Scooter) Fan. Scheinbar mag ich alles was fährt.
Bin 46, recht riesig (falls wen interessiert).
Aktuell fahre ich einen 540iX mit fast Vollausstattung. Ich liebe das Auto, den 6Zylinder und alles aber er wird halt ned jünger. Hab an grossen Trennungsschmerz.
Stand der Dinge, ich stehe vermutlich 1 Tag vor der Bestellung eines P7+.
Schaue seit knapp einem Jahr mit einem bis zwei Augen Richtung XPeng, am Samstag waren meine Family und ich Probefahren. Gefahren bin ich mit dem G9 und P7+.
Beide sind super interessant, ich bin mega überrascht, na klar ewige Aussage Preis/Leistung spielt eine Rolle.
Der P7+ kann in so vielen Belangen irgendwie mehr (HUD ist mein Hauptargument, Display etc hinten das meines Sohnes) der G9 um einen Hauch „luxuriöser“. I bin no ned SUV bereit.
Im Auge hätte ich noch den i5 und iX (klar beide gebraucht bin ja ned der Feind meines Geldes)
Es gibt natürlich ein paar Abstriche, aber aufgrund der aktuellen 0% Finanzierung in Österreich wirds sehr sehr ernst.
Lese hier viel mit, schaue schon lange Youtube Videos wie vom Elektrobay Tarek (finde ihn sehr sympathisch), Watt ihr volt, Generation E, John’s, … .
Wer kann oder will mir das Vorhaben ausreden oder bestärken?