Vorstellung aus Wien

Hi Community, ich bin neu im gesamten Umfeld - konkret E Auto und Xpeng!

Zu meiner Person,

Ich komme aus Wien und ewiger Auto und Motorrad (neu auch noch Scooter) Fan. Scheinbar mag ich alles was fährt.

Bin 46, recht riesig (falls wen interessiert).

Aktuell fahre ich einen 540iX mit fast Vollausstattung. Ich liebe das Auto, den 6Zylinder und alles aber er wird halt ned jünger. Hab an grossen Trennungsschmerz.

Stand der Dinge, ich stehe vermutlich 1 Tag vor der Bestellung eines P7+.

Schaue seit knapp einem Jahr mit einem bis zwei Augen Richtung XPeng, am Samstag waren meine Family und ich Probefahren. Gefahren bin ich mit dem G9 und P7+.

Beide sind super interessant, ich bin mega überrascht, na klar ewige Aussage Preis/Leistung spielt eine Rolle.

Der P7+ kann in so vielen Belangen irgendwie mehr (HUD ist mein Hauptargument, Display etc hinten das meines Sohnes) der G9 um einen Hauch „luxuriöser“. I bin no ned SUV bereit.

Im Auge hätte ich noch den i5 und iX (klar beide gebraucht bin ja ned der Feind meines Geldes)

Es gibt natürlich ein paar Abstriche, aber aufgrund der aktuellen 0% Finanzierung in Österreich wirds sehr sehr ernst.

Lese hier viel mit, schaue schon lange Youtube Videos wie vom Elektrobay Tarek (finde ihn sehr sympathisch), Watt ihr volt, Generation E, John’s, … .

Wer kann oder will mir das Vorhaben ausreden oder bestärken?

6 „Gefällt mir“

Gotteswillen, kauf bloß nicht so Chinakram!

Reicht das? Mehr bekomm ich mit ernstem Gesicht grad nicht hin :grin:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns!

1. Wie riesig bist du? Ich bin 1,96m :wink:
  2. Schön, dass du offen bist nach so einem Wagen ein chinesisches BEV zu kaufen
  3. Mach es einfach, du wirst es nicht bereuen!

Nun Spaß beiseite: Als Einstieg in die E-Mobilität wählen immer mehr Xpeng aus. Warum? Sehr intuitiv, tolle Ladeleistung, daher kaum Reisekomforteinbußen im Vergleich zum Verbrenner. Dazu ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“