Du meinst diese unsäglichen Bauernproteste ?
Wenn Du den Tarifstreit bei VW so nennen willst ![]()
Das waren Esel
Sorry, das mit der lustigste Post in diesem Forum bislang. Ich liege gerade flach hier ![]()
Und was ist der Plan?
Vier VW-Werke stehen demnach auf der Kippe. Für die Standorte Emden, Zwickau, Hannover und Neckarsulm könne keine wettbewerbsfähige Folgebelegung gestaffelt ab den Jahren 2031 bis 2034 gewährleistet werden kann, teilte VW mit. Für diese Werke würden »parallel und ergänzend alternative Verwendungsmöglichkeiten geprüft«.
Das ist ein ziemlicher „nothingburger“. Also null Aussage. Und irgendwas muss man sowohl dem Land als auch dem BR gegeben haben, dass das einstimmig durchging.
Hier wird‘s zumindest etwas konkreter: Das sind die Punkte des VW-Sparplans | tagesschau.de
Hier meine Kurzfassung:
Sturm im Wasserglas, jeder hat sein Gesicht wahren können, es ändert sich nichts. Der Staat wird es sicher richten, wir sind in Gespächen…
Es ist ja wie mit der Bankenkrise, die Verluste zahlt der Steuerzahler und die Gewinne werden privatisiert.
Er hat das Mandat dazu, den Rotstift nun anzusetzen. Daher war es für die Unternehmensführung gestern ein wichtiger Meilenstein zur Radikalkur.
meine Einschätzung:
Tabula Rasa
Volkswagen: Die Einigung auf den VW-Rettungsplan ist Oliver Blumes Meisterstück
Das bedeutet: Sämtliche Aufsichtsräte haben akzeptiert, dass es eigentlich keine Verwendung mehr für die Werke gibt. Der Vorstand liegt nach ihrer Einschätzung also wohl richtig mit seiner Analyse und bekommt nur einen – durchaus vernünftigen – Auftrag: „Für diese Werke werden parallel und ergänzend alternative Verwendungsmöglichkeiten geprüft.“ Wenn neue Chancen gefunden werden, etwa in der Rüstungsproduktion, bleiben Arbeitsplätze erhalten. Wenn nicht, dann nicht.
Ich tippe mal, dass größtenteils der letzte Satz umgesetzt wird.
Rüstung ist ja auch eher eine Manufakturproduktion. Das passt gar nicht zum eigentlich Hochvolumen-Konzept.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Gebrauchtwagen Tipps zum Verkauf
Volkswagen bringt ein E-Bike mit Rückfahrkamera raus.
Damit wäre das Fahrrad in dieser Disziplin besser ausgestattet als deren ID Polo Trend. ![]()
Und was soll das?
Die Kamera sitzt zusammen mit dem rückwärtsgerichteten Radar am hinteren Schutzblech. Erkennt das System herannahenden Verkehr, wird das Kamerabild auf dem 3,5 Zoll großen Farbdisplay im Lenker eingeblendet. Zusätzlich warnt Smart View vor Fahrzeugen, die sich im rückwärtigen Bereich beziehungsweise im toten Winkel nähern.
Quelle: Volkswagen-E-Bikes von n+: Kamera, Radar und 85 Nm - Nimms Rad
Aaah, also ein Rückspiegel, keine Parkhilfe ![]()