Wächterkamera

Hey, ich habe heute eine Frage zu dem Wächtermodus im Xpeng G6 . Ich habe gehört,das der USB-Stick nach einer Weile heiß wird und dann Probleme hat. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, oder welche Alternative hat man.

Der Wächter Modus wird nicht auf dem USB gespeichert, sondern im Wagen

Aber man kann doch dauerhaft die Überwachung im USB Port speichern, oder?

Aktuell nicht, kommt vielleicht noch. Schau mal hier:

Wie sieht es mit der Dashcam im G6 mit der Fahrten Aufzeichnung und dem USB Port und einem USB-Stick?

Jupp, dafür brauchst du den externenSpeicher. Gab hier schon hitzige Diskussionen, dass ein Stick nicht lange halten wieder wegen der Hitzebelastung.

Im Zubehör-Thread findest du Links und Vorschläge, was man stattdessen nehmen kann (hab einen USB-Cardreader mit Kabel und Micro-SD).

Danke für die Infos werde ich mal probieren.

Wenn es was kleines und günstiges seien soll, könnte man auch sowas nutzen 2.0 soll wohl reichen.

Kawau Micro SD-Kartenleser 2.0 USB-Hochgeschwindigkeitsadapter mit TF-Kartensteckplatz C286 Max. unterstützt 128 GB Speicherkartenleser für Computer

Danke für die Infos, werde ich demnächst ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Hier unsere Empfehlungen:

Zitat Anfang

"Warum sind USB-Sticks ungeeignet?

  • Begrenzte Lebensdauer: Die Speicherzellen (NAND-Flash) haben eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen (oft nur 1.000 bis 10.000). Im Dauerbetrieb ist diese Grenze schnell erreicht. [1, 2]

  • Fehlendes Wear-Leveling: Im Gegensatz zu SSDs fehlt den meisten USB-Sticks eine intelligente Steuerung, die Schreibvorgänge gleichmäßig verteilt, um den vorzeitigen Ausfall einzelner Speicherbereiche zu verhindern. [1]

  • Thermische Probleme: Durch die kompakte Bauweise und mangelnde Kühlung können die Bauteile im Dauerbetrieb überhitzen, was die Lebensdauer drastisch verkürzt"

Zitat Ende