Warten auf den G6P

Einen angenehmen guten Abend liebe Xpeng Community, meine Partnerin und ich haben uns Anfang März bei Autohaus Wahl in Gießen nach mehreren Probefahrten bei anderen Auto Herstellern, für einen G6 Performance entschieden. Herr Wagner ist wirklich nur zu empfehlen, auch wenn leider unser G6 bisher noch auf sich warten lässt. Dies hat laut Händler, mit Xpeng selber wohl zu tun aufgrund von Änderungen in deren System etc.

Weiß jmd. evtl. mehr dazu?

Wir hatten gehofft das der uns genannte Auslieferungszeitpunkt von Ende April eingehalten wird. Leider ist uns aber bis heute kein neuer Termin genannt worden, Vertreter von Seiten des Unternehmens Xpeng waren wohl letztens in Gießen aber konnten selber keine Zusicherung machen was die Auslieferung angeht! :cry:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Die Lieferzeit ist noch ganz ok, aber allgemein sollte er die nächsten Wochen dann aufschlagen. Blöd, wenn er zuvor zugesichert wurde. War der im Vorlauf?

so richtig muss man nicht verstehen wer wann warum wieso beliefert wird nach einer Neubestellung-welche bekommen den Wagen nach 4 Wochen schon, welche nach 4-5 Monaten…Ich hatte wahrscheinlich so mittel Glück-G6 P bestellt Ende April Übergabe 17.7.

Nein aber der Händler hatte ihn bestellt noch bevor wir endgültig die Vertragsunterzeichnung hatten, damit er schnellstmöglich produziert und geliefert wird. Eigentlich sollte ja auch spätestens vergangene Woche eine Großlieferung kommen, aber leider wurde sowohl der Händler als auch wir enttäuscht und er meinte zu uns, das er erst wirklich sagen wann das Auto da ist, wenn es endgültig auf dem Hof steht, vorher macht er keine Aussagen mehr. Er ist selber ziemlich am Ende was Kontakt mit Xpeng angeht und zusagen von deren Seite.

Update:

Dank unserem Händler und direkter mehrfacher Kontakaufnahme mit Xpeng soll unser bestellter G6 „vielleicht“ endlich nächste Woche beim Händler eintreffen, dieser meinte allerdings, er glaubt dies erst wenn er wirklich auf dem Hof steht und er es mit eigenen Augen sieht.

Dann dauert es wohl nochmals ca. 10 Tage bis der Fahrzeugbrief ankommt und wir den G6 zulassen können, hat jmd. Erfahrungen hierzu und kann uns diese Bitte kurz erläutern?

Wir sehen jedenfalls erstmal Positiv dem ganzen entgegen und freuen uns darauf wenn unser G6 endlich eintrifft.

Allen ein schönes Wochenende​:sun::smiling_face_with_sunglasses:

Freut mich, dass du mit Jens ebenso gute Erfahrungen gemacht hast, wie ich selbst (habe schon zweimal bei ihm gekauft).
Der Kerl gibt sich schon viel Mühe, auch wenn vieles nicht in seiner Macht liegt (mehr als nachfragen kann er nicht).

Ich drücke die Daumen, dass deiner schnell zur Auslieferung bereitsteht.

1 „Gefällt mir“

Einen angenehmen Sonntag,

Da können wir nur zustimmen, Jens ist einfach Spitze und versucht alles Menschen mögliche!

Wir sind froh solch einen Händler zu haben, ist nicht selbstverständlich heut zutage und es liegt auch an Xpeng selbst.

Habe mich diesbezüglich direkt an Xpeng gewandt und entsprechend aufmerksam gemacht, dass deren Unternehmenskultur Kunden und Händlern gegenüber deutlich überarbeitet werden sollte.

Wir hoffen gemeinsam mit Jens, dass jetzt endlich alles so läuft wie es von Hersteller Seiten angekündigt wurde.

Und die 10Tage Wartezeit bezügl. Fahrzeugbesch. II, halten wir dann easy auch noch durch.

Hauptsache der G6 steht schonmal vor Ort :grinning_face:

Viele Grüße und einen Sonnigen, entspannten Sonntag

1 „Gefällt mir“

Update:

Leider bisher keine Auslieferung erfolgt bzw. keine Infos mehr erhalten. Unser G6 ist wohl leider doch nicht geliefert worden.

Nun heißt es wieder abwarten, bis neue Infos irgendwann von Xpeng an unseren Händler weitergegeben werden. Ob diese dann allerdings endlich mal zuverlässig sind, wir zweifeln langsam daran.

Allen einen schönen Sonntag​:waving_hand:

Hallo

Haben Sie von Jens auch den „Kaufvertrag „ bestätigt bekommen? Also kein Antrag oder die Bestellung sondern ein richtiger Kaufvertrag?

Mfg

Wir haben einen Leasingvertrag, beiderseits unterzeichnet, sowie alles Vertragliche seit Mai ist geregelt.

Auch die neue Datenschutzverordnungen usw. alles bereits schon unterschrieben und abgegeben.

Herr Wagner meinte ja selbst noch zu uns am Telefon vergangene Woche, dass er sich sehr ärgert wie es aktuell bei Xpeng läuft und er es nicht nachvollziehen kann, dass man alle so

„im Regen“ stehen lässt.

1 „Gefällt mir“