Warum fallen ALLE beim E-Auto-Kauf auf diese ZAHL rein?

Der TÜV hat ein E-Auto-Ranking veröffentlicht, in dem Tesla besonders schlecht abschneidet. Allerdings werden dabei mehrere Faktoren außer Acht gelassen, die ein völlig anderes Licht auf die Rangliste werfen. Wir schauen uns an, was wirklich zählt und fragen bei Doc Tesla Ove Kröger

1 „Gefällt mir“

Das Video hab ich gestern schon gesehen. Grundsätzlich sehr schön aufbereitet, aber das Thema betrifft ja nicht nur E-Autos, sondern alle Fahrzeuge. Klar, Tesla ist ein absoluter Sonderfall mit dem “es gibt keine offiziellen Wartungstermine”, aber ich bin mir sicher, auch bei Verbrennern ist die Mängelliste auch beeinflusst von dem “mein teures Auto ist mir regelmäßige Inspektionen wert” im Vergleich zu “ich brauche nur ein Auto für A nach B und der Rest ist mir egal”.

Die ab Werk falsch eingestellten Lampen sind bei Tesla aber eigentlich doch seit Jahren bekannt - wenn man da nicht, spätestens nach der zehnten Lichthupe des Gegnerverkehrs, mal nachschauen lässt, ob da irgendwas nicht stimmt, dann ist einem vermutlich sowieso alles egal.

3 „Gefällt mir“