Benziner oder E-Auto – Wer kommt günstiger in den Urlaub?
Kann zehnmal angeklickt werden ![]()
danke, ….das ist doch mal ein authentischer und positiver Bericht.
Der Autor ist auch der, der bei nextmove ab und an neue Fahrzeuge vorstellt. Sehr sympathisch und versucht ziemlich objektiv zu bewerten.
Erstaunlich dass sowas vom Spiegel veröffentlicht wurde ![]()
Hm, findest Du? Ich hab das Gefühl, da wird das Haar in der Suppe gesucht, um dann hinterher gönnerhaft zu sagen „naja, immerhin war es billiger“. War jedenfalls mein Eindruck.
In dem Artikel haben selbst Ladepausen keinen negativen Beiklang ![]()
und sogar mit der Aussage “So wie kostenbewusste Urlauber zum Tanken die Autobahnraststätte meiden” stellt er den BEV nicht in eine negative Ecke.
Was hättest du denn erwartet? Habe schon jahrelang ein SPON Abo und für mich einer der wenigen online Magazine, die bezahlbar sind und dazu hinaus nicht zu arg in eine Ecke abdriften.
Naja nicht mit dem „geht eh nicht“- bzw. „Wird eh doof“-Mindset reinzustarten wäre nett gewesen. Aber eine Erwartungshaltung hab ich an Spiegel Online, Focus und diese ganzen Vorurteilsschleudern schon lange nicht mehr.
Ich weiß heutzutage nicht mehr so recht was ich zu erwarten habe von den “legacy” medien in deutschland - wollte das jetzt auch nicht zu sehr in eine politische Richtung lenken, sorry. Nur ein “snarky comment”
So ist das mit der Doppelmoral nun mal ![]()
kurzer Artikel, aber gut.
Was soll man dazu sagen? Nicht die E-Mobilität ist in einer Krise oder kommt verzögert, nein, die europäischen Autobauer sind in der Krise, weil sie am Markt vorbei entwickeln.
Wer konnte damit rechnen?
Artikel von Dr. Helmut Becker, ehem. Chefvolkswirt von BMW, Leiter der strategischen Konzernplanung. Leiter und Gründer des IWK in München.
Für mich mit das beeindruckendste, was ich je gesehen habe ![]()
sch… EU Gesetzgebung und Vernetzung wie im Steinzeitalter. ![]()
Die Gesetzgebung ist meiner Meinung nach ziemlich sinnvoll: bau ein System, wo Du ohne Bauchweh die Verantwortung dafür übernimmst, dass es nicht mit Tempo 80 im Ort ne Frau mit Kinderwagen überfährt, und Du darfst es selbstverständlich in den Verkehr bringen. Dass das bisher (außer in sehr begrenztem Umfang Mercedes) niemand machen will, sagt doch nur etwas über den Zustand der bisher am Markt erhältlichen Systeme aus.
Wenn die so rum fahren und es wäre sowas passiert…
Da dürfen Ü80 jährige Personen Auto fahren und Poser usw. Aber bei einem System das zu 99.9% sicher ist ist man skeptisch und hat Angst. So wird die EU technologisch immer weiter abgehängt