Ja wirklich beeindruckend. ![]()
das ist zu geil und schon 9 Monate alt
Das ist ebenfalls richtig krass. Und in Europa gibt es nur die Deppenvariante ![]()
Ja, das ist krass. Wir haben aber gar nicht die Infrastruktur für sowas.
Kartenmaterial, usw. Alles nicht vorhanden.
In den Städten bin ich ja dabei, ehe Grünflächen und Begegnungsflächen machen das Stadtbild (OMG) attraktiver. Wer reist nicht gerne nach Groningen, Amsterdam, Paris und Co inzwischen? Dort sieht man, wie schön Städte auch sein können ohne großen Autoverkehr.
Aber drumherum wird das Auto noch sehr sehr lange ein Faktor sein. Und da greift die Emobilität.
Dazu muss aber der ÖPNV ganz grundsätzlich reformiert werden. So, wie es aktuell ist, wird das nix.
Vielleicht bisschen Off Topic aber ich hätte Paris eher als „Shithole“ mittlerweile wahrgenommen, statt als erstrebenswertes Reiseziel. Ähnlich wie Berlin oder Frankfurt a.M. usw.
![]()
Hat sich aber einiges getan in der Innenstadt. ![]()
Ab 2030 Einfahrtverbot für Verbrennerfahrzeuge. Umbau 500 Straßen zu reinen Fußgängerstraßen mit viel Grün. Starke Erhöhung der Parkgebühren im Stadtgebiet.
Also, Paris ist richtig gut unterwegs würde ich sagen.
Und in Berlin ist die Planung wie folgt
:
Wäre schön, wenn sich das was tut
Monopolkommission: Undurchschaubare Preise führen zu überhöhten Ladestromkosten | heise autos Monopolkommission: Undurchschaubare Preise führen zu überhöhten Ladestromkosten | heise autos
England plant Steuer für Elektrofahrzeuge.
Das sollten sie lieber für Verbrenner einführen, damit diese Verpester so langsam mal weniger werden.
Ich bekomme das blanke Kotzen bei 10-12 Grad Celsius und weniger, wenn wieder die Drecksschleudern aka Diesel an mir vorbei oder vor mir fahren (mit ihrer abgeschalteten Abgasreinigung).
![]()
Am schlimmsten ist es morgens vor der Kita im Winter. Alle lassen die Motoren laufen und die Kinder laufen durch die Abgase auf Kopfhöhe ![]()
Bei uns ist die Elektroautoquote vor der Kita ganz schlimm. 43 Kinder und nur zwei Eltern (mich eingeschlossen) fahren elektrisch.