Was würdet ihr bestellen

Dürften wenige sein…. :thinking:

Junge Junge, das ist ne Menge Input.

Die Umfrage ist natürlich super.

Da ich die absolute „muss auch wieder abfließen Brille“ auf habe, bin ich ziemlich eingeschossen Auf

G9P, G6LR schwarz schwarz mit premium und AHK

Aber das ist halt vom Blick her etwas eintönig… Ich hatte sogar kurz einen Stellar purple mit auf der Liste und da war ich drauf und dran sogar innen hellgrau zu nehmen…. Aber da ging mir doch die Muffe….

SR, hatte ich tatsächlich gänzlich ausgeklammert. Aber scheint ja doch nicht uninteressant zu sein.

Montag werd ich in jedem Fall eine Bestellung aufgeben. Mal gucken, was hier am Ende die Spitze belegt bzw. welche Reihenfolge

die Liste spiegelt ja mehr wieder was man selber (aus Vernunft) bestellen würde und nicht was einen in der Ausstellung oder bei der Probefahrt “catcht”.

Was auffäliges sollte man sich sicher hinstellen. G9P premium, AHK, mattgrün / coffee wäre da meine erste Wahl.
Beim G6 vllt. einen Perfomance black Edition/black. Und einen LR in grau/grau-weiss.

Wäre meine Wahl. Für die Kunden die eh mutig für purple sind reicht so ein “Lack-Demo” Stück.

Meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Also wir haben im Forum ja ein paar Umfragen zum Vor-Facelift:

Natürlich gibt es Volumenfahrzeuge, aber natürlich kann man mit Sonder-Varianten auch DEN Kunden eben finden. Für mich kam beim vFL bspw. beim G9 nur der SR wegen LFP in Frage - das ist jetzt passé aber erfahrene E-Mobilisten setzen doch sehr oft inzwischen auf die kleineren Akkus, weil man damit eben klarkommt. G9 SR, AHK, Premium und innen schwarz, außen weiß gab es laut Sperber nur noch ein freies Fahrzeug in Europa nach Anfrage bei Xpeng Europa.

Aber denke der Mix hier aus dem Forum ist schon relativ repräsentativ.

Ich hab genau den so bestellt: G6 LR innen hellgrau und Stellar Purple (ohne AHK). Mega geil freu mich drauf wie bolle :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tja, sowas gibt es nur leider bei den wenigsten Herstellern. Bei BMW habe ich es gesehen, bei Mercedes ist es mir schon nicht bewusst aufgefallen. Und XPeng hat sowas (aktuell) leider gar nicht. Und “auf eigene Faust” kann ein Autohaus sowas ja auch nicht machen, also bleibt das ein frommer Wunsch.

Und dieses ewige “die Leute kaufen nur schwarz, weiß und grau” muss man einfach mal bekämpfen. Ich denke, viel kommt da wegen Gewerbeleasing, und entsprechend ist dann auch das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Und Leute die dann wirklich Farbe wollen sind auch bereit, mehr dafür zu zahlen. Von daher würde ich das nicht unterschätzen. Und - wie ein schwarzes Auto aussieht, kann man sich vorstellen. Gerade bei den Farben ist es aber schon wichtig, das mal live zu sehen. Von daher wäre ich rein psychologisch für mehr farbige Aussteller. Zumal ja alles außer weiß gleichviel Aufpreis kostet.

Veto aber gegen den G9 in Mattgrün - das ist gerade bei einem Vorführer, der nicht so pfleglich behandelt wird wie das eigene Auto, vermutlich keine gute Idee. Außer als Beispiel dafür, wieso Mattlack im Alltag keine gute Idee ist :wink:

1 „Gefällt mir“

och um in der Ausstellung mal zu zeigen das Xpeng auch Aussehen kann wie z.b ein premium >130k Euro SUV find ich das schon gut. Als Vorführer würd ich den auch nicht in mattgrün einsetzen. Da bin ich voll bei dir.

Gibts diese Lackdemo-Stücke nicht in D? Ich weiss das ich das mal gesehen habe bei XPeng, auch die Ledermuster, hing da an der Wand. Dachte es war in Düsseldorf bei Moll, kann aber auch im Shop in Dubai gewesen sein.

jop…es kaufen etliche am liebsten gedeckte Farben wegen Angst vor dem Wiederverkauf. Leasingfimen natürlich deshalb auch. Hatte da auch mal was zu gelesen in einer Untersuchung warum hier alles so eintönig unterwegs ist.

Ich find Farbe auch super, mein Wunsch beim G6 war orange, mangels Angebot hab ich nur einen schwarzen bekommen.

Die Frage war doch nicht nur nach G9

Mir hatte der G9 in Mattgrün auch sehr gut gefallen. Der Verkäufer sagte zu mir, „machen Sie es nicht, da ist eine Teillackierung unmöglich.“ Heute bin ich ihm dankbar, dass ich, wie ursprünglich und eigentlich schon immer, den G9 in schwarz habe :hugs:

Warum zu Kuckuck wollen so viele von euch eigtl. eine AHK? Klar, Radlträger und so etc. Aber dass es so viele sind, hat mich echt überrascht!

2 „Gefällt mir“

ich brauch die eigentlich auch überhaupt nicht. Hätte auch ohne gekauft.

Aber für einen Wiederverkauf sicher nicht nachteilig. Und das mit dem automatischen Ausklappen ist ja schon komfortabel.

kann man villeicht machen wenn man wenig fährt und nicht jeden Tag in engen europäischen Grosstädten unterwegs ist.
In Dubai zb. hätt ich da mal null Probleme bei der Entscheidung :slight_smile: Da fasst keiner dein Auto an und überall Valet bzw. breite Parkplätze.

1 „Gefällt mir“

So wie ich die Frage verstanden habe, geht es ja weniger darum, was der Kunde auf den ersten Blick geil findet sondern darum, was man kauft.
Viele Dinge, die man auf den ersten Blick besonders und extravagant findet, altern leider wie Milch und man hat sich an besonderen Farben z.B. schnell satt gesehen.
Ich bin (rein subjektiv) großer Freund der langweiligen “Farben” grau, schwarz, weiß, silber. Alter Händlerspruch: schwarz/schwarz geht immer!
Wenn es für die Ausstellung ein Eyecatcher sein soll, dann könnte man ja einen schwarzen und einen weissen nebeneinander ausstellen. Den weissen als Performance mit Premium und AHK (als Kaufanreize) und den schwarzen als Longrange mit Premium und als Black Edition.

Vielleicht kann man ja dazwischen noch einen grossen TV platzieren mit einer Video- oder Slideshow von Modellen mit anderen Innenraumfarben und Lackierungen.

Premium wäre aus meiner Sicht schon rein psychologisch ein absolutes Must-Have.

Es ist sicherlich für viele potentielle Kunden etwas Überzeugungsarbeit notwendig, um zum Kauf eines Chinesen zu “überreden”. Wenn die Außenoptik (gottseidank) schlicht und elegant ist, Image und Prestige nicht vorhanden, dann braucht man “innere Werte”. Und genau hier setzt XPeng ja an mit Nappa, Heizung, Lüftung, Massage auf allen Sitzen. Dazu noch mehr Lautsprecher als Radschrauben. Sind solche Dinge nicht wichtige Entscheidungsgründe?

2 „Gefällt mir“

Kommt klar auf die Prioritäten an. Ich hab lieber in „bumms“ unter der Haube investiert als in Chichi innen. Beides war nicht im Budget.

Aber genau das ist doch der Punkt beim XPeng. Du bekommst Bums und dazu jeglichen Luxus zu einem Aufpreis, für den man bei den etablierten Mitbewerbern gerade mal die wichtigste Sicherheits- und Assistenzausstattung bekommst.

3 „Gefällt mir“

Wenn aber das Budget doch nicht beides hergibt…? Bei den günstigeren Modellen reden wir von ca. 10% Mehrkosten.

Dann ist das ein persönliches Thema beim Fahrzeugneukauf, ungeachtet von Marke und Modell.

Im dem Fall würde man ja auch einen Kia EV6 GT kaufen. 650 PS, 3,5 Sekunden, brachialer Durchzug und ein TopSpeed mit dem man sogar Firmenwagen leitender Angestellter hinter sich lassen kann.

Das Ganze für 70.000 und fertig.

„Mein“ Showroom sähe vermutlich so aus:

• 1x G6 Standard ohne weitere Extras, schwarz/schwarz für den preissensiblen Kunden
  • 1x G6P mit Luxus in Purple/schwarz als Eyecatcher
  • 1x G9LR mit Luxus in grau/schwarz mit AHK
  • 1x G9P mit Luxus und Black Edition in schwarz/braun mit AHK
5 „Gefällt mir“

Kein P7? :thinking:

Beim G6 hat man ja zum Glück gar nicht die Wahl zwischen Luxus und nicht-Luxus, da ist doch alles Serie? Also es gibt im Konfigurator die Premiumsitze mit Nappa, aber Stand jetzt sind die ja immer dabei ohne Aufpreis. Und ich glaube fast nicht, dass sich das noch ändern wird. Und selbst wenn - die neue Massagefunktion wäre auch dann immer noch vorhanden, ebenso alle Lautsprecher etc. Es wäre also nur die Entscheidung zwischen Tierhaut und tierfrei, und das ist heutzutage ja eher Ansichtssache als Luxus/kein Luxus :upside_down_face:

Der P7 war jetzt hier im Thread kein Thema :wink: