Danke für die Bilder!
Ich würde immer hellgrau wählen, finde das viel schöner und edler. Seitdem wir Nachwuchs haben, haben wir eigentlich helle Innenräume und ich pflege die nicht anders als die dunklen Innenräume.
Danke für die Bilder!
Ich würde immer hellgrau wählen, finde das viel schöner und edler. Seitdem wir Nachwuchs haben, haben wir eigentlich helle Innenräume und ich pflege die nicht anders als die dunklen Innenräume.
Gerne doch.
Ja genau deshalb habe ich es auch ausgewählt. Finde ich auch angenehmer darin zu sitzen. Wirkt luftiger und offener und man kommt sich dann nicht wie in einem Kerker vor
.
Es gibt extra Produkte für pigmentiertes Glattleder. Ich würde auch dringend davon abraten, Fensterrreiniger für die Reinigung von Leder zu benutzen…
Empfehlen oder selbst verwenden würde ich es auch nicht.
War nur als Hinweis gedacht.
Wäre toll. wenn Du vielleicht ein oder zwei Empfehlungen abgeben könntest, für Produkte, welche für pigmentiertes Glattleder ideal geeignet sind. Lieben Dank. ![]()
Ich hab das hier bestellt.
Aber ich habe jetzt auch zum ersten mal Ledersitze von daher, lasse ich mich auch gerne belehren
.
Ich habe einen Passat mit Teilledersitze bereits seit 10 Jahren und rund 250.000km in Betrieb.
Da sieht man trotz fehlender Behandlung weder übermäßige Abnutzung, Beschädigung noch Verschmutzung.
Ich denke, eine gewisse Nutzung halten Ledersitze durchaus auch ohne Spezialbehandlung stand, da wird sich wohl auch Xpeng nicht sonderlich davon unterscheiden.
Bei einem über 30 Jahre alten Fahrzeug habe ich die Sitze mit einem neutralen Fett (ich selbst halte nichts von gefärbten Pflegemittel) solange eingerieben, bis das Leder keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen hat.
Anschließend das überschüssige Fett abgewischt.
Dieses Prozedere habe ich alle paar Jahre wiederholt, das Ergebnis war auf die Jahre hin zufriedenstellend.
Für Lenkräder und besondere Lederpflege habe ich mich vor Jahren auf Empfehlung hin dem Lederzentrum bedient, die jetzt wohl unter TheFinisher firmieren.
Soweit meine bescheidenen Erfahrungen.
Ich pflege gar nicht. Höchstens mal mit feuchten Lappen abwischen.
Ich hab online gesehen/gehört, dass man neuere Kedersitze nicht mit Fett behandeln soll, sondern nur mit dafür speziell entwickelte Versiegelungen. Die alten Sitze konnte man so versiegeln. Aber bin auch kein Experte ![]()
.
Ich hab auch die helle Innenausstattung bestellt. Sie gefällt mir einfach besser und meiner Frau war es egal
.
Ich dachte zwar, dass die Zierelemente außer dem Kleiderhaken inzwischen alle silbern seien, aber das Rosé gefällt mir auch sehr gut!
Gute Wahl. Wirst daran nichts bereuen
und deiner Frau wird es auch gefallen.
Der Dachhimmel ist beim Hellen auch dunkel.
Aber klar ist halt Geschmackssache.
Nicht alles glauben, was die KI behauptet ![]()
![]()