Habe auch innen hellgrau genommen. Fand es (und Frau auch) einfach schöner, edler, freundlicher. Aber natürlich jeder, wie er mag.
Das Reinigen sollte auch gut gehen. KaJu74 hat da schon zwei Videos gemacht und der scheint den hellen Innenraum echt ranzunehmen. Er nimmt Fensterreiniger.
Wäre toll. wenn Du vielleicht ein oder zwei Empfehlungen abgeben könntest, für Produkte, welche für pigmentiertes Glattleder ideal geeignet sind. Lieben Dank.
Ich habe einen Passat mit Teilledersitze bereits seit 10 Jahren und rund 250.000km in Betrieb.
Da sieht man trotz fehlender Behandlung weder übermäßige Abnutzung, Beschädigung noch Verschmutzung.
Ich denke, eine gewisse Nutzung halten Ledersitze durchaus auch ohne Spezialbehandlung stand, da wird sich wohl auch Xpeng nicht sonderlich davon unterscheiden.
Bei einem über 30 Jahre alten Fahrzeug habe ich die Sitze mit einem neutralen Fett (ich selbst halte nichts von gefärbten Pflegemittel) solange eingerieben, bis das Leder keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen hat.
Anschließend das überschüssige Fett abgewischt.
Dieses Prozedere habe ich alle paar Jahre wiederholt, das Ergebnis war auf die Jahre hin zufriedenstellend.
Für Lenkräder und besondere Lederpflege habe ich mich vor Jahren auf Empfehlung hin dem Lederzentrum bedient, die jetzt wohl unter TheFinisher firmieren.
Ich hab online gesehen/gehört, dass man neuere Kedersitze nicht mit Fett behandeln soll, sondern nur mit dafür speziell entwickelte Versiegelungen. Die alten Sitze konnte man so versiegeln. Aber bin auch kein Experte .
Was sind eure Erfahrungen bezüglich der hellen Sicherheitsgurte?
Gibt es da irgendwelche Anzeichen von Verschmutzung/Verfärbung und mit was würdet ihr das bei Bedarf reinigen?
Da wir aktuell den G6 haben und noch den P7 plus bekommen, mal paar Fragen zur innenraumpflege:
Die Sitze sollen ja bei beiden Autos Nappaleder sein. Wie sieht es denn mit den Türverkleidungen aus? Sind diese auch Nappaleder oder ist das ein Kunststoff? Genauso wie das Lenkrad ist das wirklich Nappaleder oder auch was anderes.
Nappaleder wäre ja doch anders zu pflegen als wie kunststoffsachen
Okay das ist ja schon ein armutszeugnis, dass die hier nicht wissen, was für Materialien verbaut wurden. Wäre schon wichtig zu wissen, ob es Leder oder Kunststoff ist