Über den Menüpunkt Laden könnt ihr über Hilfe (rechts oben) im Menü euren SoH anzeigen lassen.
Bei mir sind es - Erstzulassung G9 SR LFP in 07/25 - noch 98%…
Über den Menüpunkt Laden könnt ihr über Hilfe (rechts oben) im Menü euren SoH anzeigen lassen.
Bei mir sind es - Erstzulassung G9 SR LFP in 07/25 - noch 98%…
100%, EZ 04/2025 in einem G6 SR, LL 7.463km.
Oktober 2024 mit 19000 km laut Display und OBD 100 Prozent
Wann war dein Date of Manufacturing?
24.03.2025
Wusste gar nicht, dass es den Punkt da gibt.
Über Carscanner hatte ich 99,2 % bei 11.000 km
Den kannte ich auch noch nicht. Mein Leih-P7 mit ca. 5600km hat noch 97%. Der scheint das Schicksal eines Vorführers zu erleiden.
Mein hab ich mit 7000km bekommen, auch Vorführer. Ist RWD, aber haben alle gleiches Akkupack?
Meins wurde meistens mit 11kw geladen. Ich lade HPC und ab und zu 11kw. Meistens ab so zwischen 15-20%. Selten niedriger.
10.000 km (3. Juli 2025 Auslieferung) und 100%
100 % 10208 km
Oha, das ist echt wenig. Auf 100% laden, dann eine Woche stehen lassen - und das schön regelmäßig
Nicht mein Auto, nicht mein Problem.
Stimmt, umso besser zu wissen, dass der soh so einfach ausgelesen werden kann und der zukünftige Käufer hoffentlich hier schon angemeldet ist.
Könnte bei der Preisverhandlung helfen ![]()
Was ich mich frage wie XPeng das berechnet? Bei Tesla mußt du Energie verballern in Form von Entladen und Laden.
Naja, das BMS kalkuliert das schon ständig, die Frage ist wie akkurat das ist.
Bei LFP Akkus sollte ab und an eine Kalibrierung durchgeführt werden.
Ich denke, es ist einfach eine Deltaberechnung zwischen nomineller Pack-Kapazität und den Ist-Werten vom BMS. Da da aber auch ne gewisse Drift drin ist, und nicht jedes Pack exakt den Nominalwert im Neuzustand trifft, ist da natürlich ein ziemlich dicker Daumen in der Berechnung drin.
Ich habe jetzt auch bei mir im Wagen nach dem aktuellen SOH geschaut. Onboard App sagt 99%, CarScanner sagt 99,2%, bei 10.925 km. Das ist denke ich ok.
Werden wir ja bald alle den Akku tauschen müssen, denn die gehen ja alle schnell kaputt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()