Hat der G9 SR MY Heizeinrichtungen für das Wischwasser? Tank, Düsen, Leitungen, etc.
Ich vermute fast nicht - denn meine linke Düse war vereist und auch nach 20 Minuten Fahrt kam nichts.
Dann hast zuwenig Gemisch drin ?
Ich bin heut bei Minus 11 gefahren. Hatte immer genügend Wischwasser geliefert.
Wenn die Düse trocken ist, ist das auch kein Problem.
Ist aber ein 3cm Eisklumpen dran, siffts halt nur, wenn überhaupt.
Ich gehe aufgrund der nicht beheizten Außenspiegel nicht davon aus, das Wischwasser beheizt wird. Zumindest war bei uns letzte Woche bei -16 Grad Schluss mit freier Sicht. Am besten genug Frostschutz rein und gut ![]()
Mein P7 gab auch kein Wasser ab. Nach 20.000er Inspektion mit Hinweis, dass das Wischwasser nicht geht, geht es aber jetzt wieder. Ich muss noch hören ob es ein Marderbiss was (Xpengs Wasserschläuche sind wohl attraktiv) oder ob kein Frostschutzwasser drin war.
Die Außenspiegel sind nicht beheizt?![]()
Doch, aber nur wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest.
Vielleicht wird das noch verbessert, wäre gut.
Das ist doch bei so gut wie jedem Auto an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
Bei meinen VWs nicht. Sobald es unter Null ist, geht Spiegelheizung automatisch an.
Irgendwas muß VW ja auch können.![]()
Ja jetzt wo du es sagst, kann schon sein dass das bei meinen BMWs auch so war. Aber ich finds so wie es ist halb so wild. Eher doof, dass in meinem G9 alles relativ schnell beschlägt bei voller Besetzung. Das kannte ich so bisher nicht.
Krass. Wusste ich nicht. Danke
Da hilft es die Lüftung auf „Auto“ Zu stellen. Manuell habe ich das selbe Problem