Ich frage mich nur, weshalb Tesla noch die alten LG Akkus verbaut. Ich vermute, dass man LG für die Akkus einen Megaauftrag erteilt hat und mit höheren Verkaufszahlen gerechnet hat. Ein fataler Fehler!
Angeblich hat er den Sprung nach Europa wegen dem NCAP Crashtest nicht geschafft. ![]()
Quelle bitte - der G7 wurde noch keinem NCAP Crashtest unterzogen, wenn man Gemini fragt. Das der G7 da also durchfällt, halte ich schlicht für unglaubwürdig.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Xpeng G6 Facelift Bestellungen
Hallo,
hab hier noch ein Interessantes G7 Video gefunden.
[Inside China Auto](https://youtu.be/bLkD3j0gKFI?
si=7ML5hZ35_OyRTpa5)
Wenn ich es hier übersehen habe, sorry ![]()
Hört sich gut an, vor allem bei der Ausstattung und einige Features können ja durch die Software auch noch in anderen Modellen landen….
Muss aber einigen Vorrednern Recht geben, wenn er hier kommt und man mit einer ähnlichen Preisskalierung (RNB → EUR) wie beim G6 rechnet, wäre dieser dann „zu teuer“ und müsste angepasst werden (der 6er).
Egal wie, man darf, wie immer nach einer Entscheidung, nicht mehr auf die Preise schauen.
Uns wäre er aber auch den Tick zu groß und der G6P FL ist auf dem Weg.
Und somit die beste Entscheidung zu dem Zeitpunkt (Preis und Angebot) ![]()
Gruß aus dem Pott ![]()
Ich bin da ganz bei dir! Ich bin auch immer der Meinung: Entscheiden, nicht hadern und immer denken „ach de andere, der da vielleicht kommt“ usw usw
Wer früher fährt, hat früher Spaß
Der G7 ist aber auch ein toller Xpeng - alle sind klasse Autos, auf ihre spezielle Art & Weise
Zumindest in China liegt der G7 preislich auf einem Niveau mit dem G6, aber wenn ich das hier im Video sehe, sind die technologischen Fähigkeiten des G7 wohl auf einem ganz anderen Level. Der Chip im G6 ist im Vergleich zum G7 ein Witz und wird diese autonomen Funktionen wohl nie beherrschen können.
Xpeng äußert sich natürlich nicht zum Europastart und ich denke, würden die den jetzt einführen, kauft niemand mehr den G6, den sie ja hier gerade ganz gut etablieren. Nach meiner Einschätzung kommt der daher sicherlich nächstes Jahr nicht mal nach Deutschland.
Dann sehe ich noch, wie gut die Tesla FSD in Hamburg fährt und hätte das auch gerne. Aber Tesla ist dank der Geschäftsführeung leider ein NoGo für mich.
Klar, wie Der_Don schon sagt, entscheiden und früher Spaß haben ist schon gut. Spätestens im Frühjar muss ich mich entscheiden. Ich bin eben nur extrem technologie-affin und möchte mich in einem Jahr nicht totärgern, denn die Kohle bei mir sitzt nicht so locker und bei 60K km im Jahr ist der Xpeng dann wohl doch ein Verbrenner (Geld-;).
Gibt´s hier noch jemanden, der am liebsten auf den G7 warten würde?
In Norwegen war der G7 schon bestellbar. Wurde später aber alles wieder zurückgezogen.
Unbestätigten Meldungen war da ein Problem beim Crashtest
Stand heute morgen wollen die meisten User hier als nächstes den G7 in Deutschland:
Ich hätte mich auch über den G7 gefreut, aber da jetzt der P7+ kommt, der a) ähnlich viel Kofferraum bietet, b) sparsamer ist, c) lt. der dänischen XPeng-Seite auch die Turing-Chips bekommt und d) anscheinend auch ein HUD haben soll (ob das große AR-HUD oder eine abgespeckte Version wird sich dann noch zeigen müssen), “brauche” ich den G7 gar nicht mehr. Würden beide plötzlich im Januar beim Händler um die Ecke stehen, würde ich den G7 natürlich auch ausprobieren, aber abgesehen von der etwas problematischeren Außenlänge (5,06 m vs 4,90) und den fehlenden Frunk hat der P7+ keine relevanten Nachteile ggü. dem G7, wenn die ganzen Vorabinformationen stimmen.
Und vom Design her sind G7 und P7+ ja sehr miteinander vergleichbar, das sollte Interessenten des G7 also nicht vom P7+ abhalten ![]()
sowas mit dem Elch hatten wir schon mal
ich errinnere mich …
Puhhhh, es ist schon echt geil, was man da so alles liest mit KI und Zipp und Zapp.
Wenn ich mich dann aber im richtigen Leben in meinen G9P 2025 setze und nur mal das kleine Männchen etwas frage, kommt die pure Ernüchterung😂
Und am 9. Januar wird dann der G7 EREV in Europa eingeführt???
Den schaut sich dann @AndyXG6 als erster in Brüssel an. Berichte mal von der Probefahrt
…
Kommt der nur als EREV?
Official information from Xpeng states that the G7 EREV will be launched in China on January 8, 2026, followed by a European launch on January 9, 2026.
Denke nicht, dass er in Brüssel stehen wird. Aber bei Xpeng ist man immer für Überraschungen ![]()
Das wäre mir neu und auch noch nie gehört, dass er schon im Januar kommen soll.
Sollte es so sein, dann sitze ich am Freitag Abend im G7 ![]()
Offiziellen Angaben von Xpeng zufolge wird der G7 EREV am 8. Januar 2026 in China und am 9. Januar 2026 in Europa auf den Markt kommen.