Meine Eltern sind an den G9 interessiert und haben hier vor Ort eigentlich schon fast zugesagt:
Xpeng G9 Long Range, Premium Paket, AHK, graue Farbe für 62.000 inklusive Überführung.
Auf die schnelle habe ich jetzt paar Autohäuser angerufen und letzendlich für das gleiche Fahrzeug einen Preis von 58700 inkl. Überführung genannt bekommen.
Das Angebot meiner Eltern sei „direkt von Xpeng“, weshalb die Verkäuferin auch keinen Rabatt geben. Dort ist auch eine Servicestelle/Werkstatt.
Daher zwei Fragen in den Raum:
- Was habt ihr für euer Fahrzeug bezahlt?
- Lohnt sich der Aufpreis, nur um das Fahrzeug bei einem nahen Händler zu kaufen?
@Ini schau doch direkt mal auf der Homepage von Xpeng und konfiguriere dir das wunschmodell und dann wirst du sehen, wie groß der Rabatt ist oder auch nicht
Tatsächlich möchte ich auch garkeine Feilscherei hier starten, sondern hab nach einem aktuellen Erfahrungswert zum Preis des Fahrzeug gesucht. Tatsächlich habe ich über PM einige Zahlen auch genannt bekommen die mir weitergeholfen haben.
Gibt es denn soetwas wie einen Direktvertrieb von Xpeng in Deutschland? Unser aktuelle Händler behauptet nämlich, er wäre direkt von Xpeng und bei den anderen handelte es sich nur um lizenzierte Autohäuser.