Danke.
Dann läuft das bei mir heute abend hier unter Weiterbildung. ![]()
Sehr gerne, und das auch noch kostenfrei! ![]()
Ich bin aber sowas von bedruckt.
Darauf gleich den nächsten Radler.
Der erste ist mir hier quasi verdampft.
Aah, so muss das. ![]()
So sehr Deine Hopfenkaltschale gemundet haben mag, etwas ab vom Thema ist sie doch.
so isser der Pälzer immer e bissl newe de Spur…kann a schee soi ![]()
Vor allem, weill es kein 0,3L-Glas ist duckundweg
Jupp, wirklich nur wegen dem Gedöns.
Das ist für mich mit Abstand das wichtigste, wenn nicht sogar das einzige was mich an einem neuen Auto so richtig reizt.
Ich suche seit Jahren einen guten Grund unsere Eierlegendewollmichsau zu ersetzen. E-Mobilität, Massagesitze, riesen Displays, Spurhalteassistent usw. sind ja ganz nett, aber konnten mich nicht ausreichend begeistern, dass ich mal wieder 30.000€ verbrenne.
Seit der Probe(mit)fahrt bei Tesla und FSD, sieht das anderes aus. Vollautonomes Fahren ist die Zukunft und wird den Umgang mit Autos grundlegend verändern. Der Zwischenschritt „überwachtes autonomes Fahren“ ist für mich schon mal so cool, dass ich das haben will. Für mich ist dieser „Zwischenschritt“ vielleicht sogar oder erst mal noch das Optimum. Später mit echtem vollautonomen Fahren, so ganz ohne Lenkrad, geht mir im Moment sogar noch zu weit. Noch möchte ich auch mal selber Fahrspaß haben bzw. wenn das System noch nicht so perfekt ist, jeder Zeit die Kontrolle übernehmen können.
Ich weiß ich bin da vielleicht meiner Zeit voraus bzw „zu früh dran“, aber jetzt wo es damit losgeht und Realität wird, will ich dabei sein. Dann auch noch mit dem L03 so schick und vor allem bezahlbar.
Mich fasziniert die Technologie dahinter und der Gedanke sich stressfrei durch fremde Städte, Stau und auf langen Touren einfach fahren zu lassen.
Mir ist aber auch bewusst, dass es noch sehr fraglich ist, ob VLA 2.0 und FSD das wirklich brauchbar hinbekommen. Vielleicht eben nicht und die Wetter auf den Kram geht nach hinten los. Wie bei Tesla schon seit Jahren zu beobachten ist. Viele Versprechen, die Leute kaufen diese Versprechen teuer ein und gehen dann doch leer aus, weil es auf der Hardware doch nicht läuft…
FSD scheint aber jetzt dann doch auf einem guten Weg zu sein und VLA scheint da gut mithalten zu können. Für mich ist also die Zeit reif, sich darauf einzulassen. Es geht wirklich los und ich möchte dabei sein.
Die Gefahr ist, dass erst VLA 2,5 oder 3 oder 4 wirklich gut läuft und auf der Hardware vom L03 leider nicht mehr läuft. Das Risiko versuche ich noch abzuschätzen und ob ich das eingehen will. Aber selbst wenn ich den Wagen in 3-4 Jahren abstoßen wollte, dann sollte er noch für Autonom-Einsteiger recht interessant sein. Zumindest mehr als Autos die nichts in Sachen Autonom vorweisen können. Mit etwas Glück reicht aber die Hardware des L03 sogar für vollautonomes Fahren. Dann hätten wir wohl einen richtig guten Deal gemacht. Dann würde ich das Auto länger halten und selbst dann noch für einen brauchbaren Preis wiederverkaufen können.
Kurzgesagt: „Ja, nur wegen diesem Gedöns…“ ![]()
Genau so geht es mir auch. Deshalb bin ich am überlegen zwischen MY Standard und L03 Ultra. Will unbedingt dabei sein wenn FSD in DE los geht.
Gerade heute mit meinem Händler (wegen etwas anderem) gesprochen.
Er erwartet einen L03 als Anschauungsmodell im Oktober.
Anschauungsmodell
Nur anschauen - nicht anfassen!
SCNR
![]()
Naja, etwas vorschnell mein Begriff.
Dann darf jeder gerne „Anschauungsmodell“ in seinen eigenen Wunschbegriff ersetzen.
Ich vermute, sie werden im Oktober ein Modell im Showroom zum Anfassen und Reinsetzen haben, und weitere/s Modell(e) für Probefahrten.
wobei deren Liste an Probefahrten für Xpeng generell aktuell nicht gerade kurz zu sein scheint. ![]()
Wir sind da echt froh, einen Vorführer in gewünschter Ausstattung und Preis ergsttert zu haben, wenn ich mir so den Warteraum durchlese …
Der Satz ergibt mit „Schokokuchen“ aber gar keinen Sinn ![]()
Du musst Dein Gehirn von Xpeng-Schäden durch Waschbeton freimachen, dann klaptt’s auch mit 'nem Begriff. ![]()
Meine Eltern haben heute den Ultra bestellt. Lieferinfo vom Händler: 6 Monate Lieferzeit
Die Freundin hat heute auch einen Ultra rechnen lassen, nachdem ich schon seit Wochen sage, Finger weg vom Tesla Y.
Hab soeben (!) eine Mail von Auto Hofmann in Regensburg bekommen, dass sie ganz kurzfristig einen L03 zum Besichtigen bekommen haben. Das Fahrzeug steht ihnen allerdings nur am morgigen Freitag bis 18 Uhr zur Verfügung.
In der Mail ist nur was von „anschauen“ die Rede, Probefahrten werden damit also wohl nicht gehen, aber immerhin… Habe sonst noch von keinem Autohaus gehört, die den Wagen schon vorzeigen konnten.
Ich werde morgen mal hindüsen ![]()
Dann bist du jetzt derjenige , der uns mit neuen Bildern und Infos versorgt ![]()
Ob es ein LR oder Performance (Ultra) ist weißt du wahrscheinlich noch nicht?
Wenn es ein Performance wäre, müsste ich heute wohl auch mal hinfahren um nochmal das ein oder andere anzuschauen
Ja, auch grad die E-Mail von Herrn U. A. bekommen. Überlege noch, bei mir sinds 100 km.
Fotos und Videos vom L03 Launch Event in München
hier sind auch 1-2 Bilder ![]()
Ne, leider nicht