Den Rabatt gibt es soviel ich weiß nur bei Cloppenburg. Meine bessere Hälfte hat direkt heute in Duisburg zugeschlagen. Lieferung 02/27. also stehen ab dann 2 schwarze XPENGs vor der Tür.
Ich schwanke zwischen dem AWD Performance und dem AWD Performance Ultra. Aber nur wenn man den Performance Ultra auch mit 18 Zoll fahren kann. Denkt ihr es könnte sein, dass auf den AWD Performance Ultra nur die 20 Zoll passen?
Ich bin nicht so der Felgen-Experte, aber es könnte doch sein dass der Ultra andere Bremsen hat (da war doch zumindest bei der Frankreich Version ein kürzerer Bremsweg angegeben?), wo dann die 18 Zoll nicht passen und/oder im COC-Papier dann nur die 20 Zoll stehen und man dann auch nur die fahren kann. Dann sollte es aber zumindest mit TÜV-Abnahme gehen oder?
Das kann durchaus sein. Ich habe aktuell einen Hyundai Fastback. Da gibt’s auch Unterschiede wegen Größe der Bremsanlage. Ab 1,4 Liter 140 PS war die Anlage größer (und beim N) nochmal größer.
Freigabe per coc oder Einzelabnahme geht immer (sofern es halt irgendwie Platz hat)
Hat noch jemand die Ladekurve vom L03? Unter dem Link auf Seite 14 find ich keine mehr.
Sieh mal hier:
Da sich das Fahrzeug wie geschnitten Brot verkauft, müssen auch keine Rabatte gegeben werden. Mal von den Konditionen für Behinderte abgesehen, was ich auch vollkommen in Ordnung finde.
An andere Stelle hatte ich es schon mal durchgerechnet, ein Model Y Juniper in gleicher Ausstattung kostet 20.000€ mehr. Warum sollte Xpeng also da noch groß Rabatt drauf geben? Die werden den auch so los. Ich bin auf die Zulassungszahlen im Januar gespannt, ich kann mir gut vorstellen, dass das Modell den G6 ordentlich in den Schatten stellen wird.
Ladesäule kann ja leider nur bis 200 kw.
Ja, und wenn es ein Performance Ultra war (gelbe Bremssättel), dann hat wohl die 200 kW-Säule begrenzt. Der kann ja bis 236 kW laden.
Cloppenburg selber gibt ja die 20%, die werden hal nicht wirklich was dran verdienen.
Bei den größeren Modellen mussten die Händler wohl 5% mit tragen, ob es beim L03 auch so ist, weiß ich nicht. Aber mit einem zufriedenen Kunden kann man über den Sevice oder Zubehör schon auch Geld verdienen.
Kommt ihnen eventuell in Zukunft zu gute (bessere Konditionen weil PowerSeller Oder irgendein Vertragszeug (KPI). Grundlos machen sie es sicher nicht…soll mir egal sein. Ich freu mich einfach über den guten Preis).
Wegen dem laden..ja der lr und aufwärts können 236, aber Drosselung bei 60 auf 173 macht es greifbar.
Ladekurve von einem chinesischen L03 mit kleiner Batterie: links und in blau kWh, unten Minuten bis voll, rechts/in türkis Ladestand in %
Die Performance Variante lädt im Peak kurz mit 500A und stabilisiert sich auf 220kw 480A mit 460V. Quelle: https://xhslink.cn/o/15IjfFQtRaa
Kompletter Ladevorgang Performance Version: https://xhslink.cn/o/V5tDEN6D8j
Ich hoffe ja mal schwer, dass Xpeng da Unterschiede zwischen RWD und AWD mit erheblich mehr Leistung macht. Nicht nur bei den Bremsen, sondern auch das Fahrwerk muss da unbedingt anders ausgelegt sein.
Ich finde es echt schade, dass das Roam-Paket nicht nach Deutschland gekommen ist. Gerade für den Ultra hätte ich mir das richtig gut vorstellen können. Der Heckspoiler, die Frontlippe und die Seitenschweller in Wagenfarbe würden dem Ultra nochmal eine richtig schöne und sportliche Aufwertung geben.
Vielleicht kommt das Paket ja zu einem späteren Zeitpunkt noch nach Deutschland. Zumindest hätte man es meiner Meinung nach wie in China direkt zum Marktstart anbieten können – oder alternativ als eigenes „Black Edition“- bzw. Sportpaket. Ich würde es definitiv interessant finden.
Die Bremsen sind laut tis.xpeng.com identisch.
das kann sicher aber evtl in der Global ändern, denke ich aber nicht
Laut dem Specs Sheet sind bei den Ultras auch nur Blenden drauf. Würde mich nicht wundern, wenn die Teile drunter identisch sind.
wie gesagt, im tis sind die Angaben identisch, bei LR und Ultra, siehe Screenshot oben
Ich vehrtraue da den Ingenieuren von XPeng voll und ganz. Ich habe einen G6 Performance, die Bremsanlage ist dieselbe wie beim LR und die hat diesen Sommer auf mehreren Pässerunden in der Schweiz (Furka/Susten/Nufenen etc.) bei teils sehr ambitionierter Fahrweise am späten Abend mit wenig Verkehr top performed. Ich kann dir sagen: Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.