Xpeng P7+

Ja, absolut. Aber nimm auf jeden Fall eines aus der Xiaomi-Reihe und kein Redmi und auch keins, das auf „T“ endet. Deren Prozessoren sind nicht immer die stärksten.

Nimm am besten einfach eins aus der Hauptreihe. Aktuell ist das das Xiaomi 17. Den Vorgänger Xiaomi 15 gibt es auch noch (16 wurde übersprungen) - das habe ich aktuell. Beide kann man natürlich auch in der Ultra-Variante (Xiaomi 15 Ultra bzw. Xiaomi 17 Ultra) kaufen, wenn man es übertreiben will. :sweat_smile:

Aber wir sind hier inzwischen wirklich hart off topic!

1 „Gefällt mir“

Aha…welche Verarbeitungen laufen denn so auf deinen Handys, die starke Prozessoren benötigen?

Relativ viele Hintergrundprozesse - z.B. vom Smarthome. Aber generell ist mir die Reaktionszeit wichtig. Wenn ich auf etwas tippe und die Reaktion (z.B. öffnen der App) länger als eine zehntel Sekunde dauert, bin ich schon kurz davor, das Handy an die Wand zu werden. :sweat_smile: Da bin ich einfach verwöhnt, weil ich schon immer sehr schnelle Hardware hatte - egal ob beim PC, Smartphones oder anderen Geräten. Dann kann man irgendwann keine Latenzen mehr vertragen…

Guten Morgen, Ihr werdet mit der Handy-Diskussion arg OT!
Bitte kommt zurück zum Thema P7+, danke :blush:

9 „Gefällt mir“

Also ich finde den P7+ wirklich interessant und denke auch das bei einer Probefahrt er mich nicht enttäuschen wird. Aber ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt das bei uns im ganzen Osten von Deutschland es nur einen Servicepartner gibt nämlich Hedin. Die haben quasi ein Monopol bei uns im gesamten Osten Deutschlands. Und das bei einem Auto was jedes Jahr zum Service will. In Neubrandenburg und Berlin ist nur ein Verkaufscenter. Habe ich da irgendwas übersehen oder ist das wirklich so bescheiden die Situation?

Zumindest in Berlin ist einer

Dieser Händler macht laut Xpeng Webseite nur Verkauf und keinen Service. Hmmm was stimmt nun.

XPENG Service bei Nefzger | Wartung, Hilfe & App Support

laut Website auch Service

Danke dir für die Info. Aber ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein was bei uns im Osten die Service Stationen betrifft.

Wahnsinn da haben wir in NRW echt Glück. Hier gibt es echt viele. Bei mir im umkreis von 50-60 Kilometer an Sich schon 5 Service und Händler Standorte

Die machen Service und auch Unfall Reparaturen für Xpeng

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte mich echt schon auf das Auto gefreut, nur will man sich ja nicht so einem Monopol aussetzen. Wenn die Werkstatt hier nix taugt kannst du mindestens 300km quer durch Deutschland gurken. Ich vermute mal das auch dementsprechend das Angebot nächste Woche ausfallen wird. Keine Rabatte alles andere würde mich positiv überraschen.

Angeblich soll Güstrow dieses Jahr noch kommen als Servicestandort:

Ja das ist ganz „nett“ aber das ist nur ein Standort. Die müssten wenigstens 5 Stück noch verteilt im ganzen Osten von Deutschland eröffnen dieses Jahr damit der Service nicht zur Farce wird.

Oder sie verlängern einfach sie Serviceintervalle auf zwei Jahre das wäre auch ok :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Es werden keine Verkehrsdaten im HUD angezeigt.

Das OPD funktioniert nur im ACC. Im LCC zentriert er immer. Auch das manuelle leichte Aus-der-Spur-lenken hilft nicht, da er kurz darauf wieder zentriert.

Die Plastikteile (also im Grunde Türverkleidungen unterhalb der Armlehnen und vorne ab Oberkanten Handschuhfach bzw. unterhalb des Lenkrads und der Mittelkonsole) fühlen sich alle ziemlich identisch an. Grundsätzlich klingt es natürlich etwas hohl, wenn man daran klopft, aber das ist ja auch zu erwarten. Der Kunststoff an sich ist aber etwas stabiler als z.B. beim VW Golf 7. Dort wabbeln die Taschen in den Türen, wenn man dagegen klopft. Beim P7+ wirken sie stabiler. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die nicht so wertig wirken. Ich vergleiche jetzt nur mit dem Golf. Die Seitentaschen in den Türen sind beim P7+ nicht mit Filz o.ä. ausgekleidet. Auch das Handschuhfach wirkt einfacher. Beim Golft ist es schön ausgekleidet und man hat Halterungen für Fahrzeugschein, Versicherungskarten etc. Das fehlt beim P7+. Allerdings ist bei ihm das Fach in der Mittelkonsole schön ausgekleidet und (zumindest bei meinem Testfahrzeig) war darin auch eine Halterung mit den Papieren.

Kann ich bestätigen, war schon im Stau. Der word dir nicht angezeigt in HUD. Aber die ganzen Fahrzeuge vor dir Zeigt er an :grimacing:.

Ja, die Halterung/der Clip ist vorhanden und bei mir ist es auch verfikzt/ausgekleidet oder wie man das nennen möchte.

1 „Gefällt mir“

160 km/h konnte ich nicht testen, aber ich bin ca. 150km nachts bei relativ freier Bahn mit 150 km/h LCC gefahren. Zwischendurch musste ich ein paar Mal abbremsen und beschleunigen, aber insgesamt war das schon repräsentativ (Hin- und Rückweg) mit dem Long Range.

Verbrauch: 20,4 kWh / 100 km

2 „Gefällt mir“

Hier habt ihr mal meien Verbrauchsdaten der letzten 7 Tage (Hab meinen erst seit Freitag) Autobahn ist hier auf 80km/h begrenzt. Aber vielleicht interessant für keute, die auch nicht schnell unterwegs sind/sein können :grimacing:

3 „Gefällt mir“