YouTube

Wie funktioniert YouTube eigentlich bei euch im G6? Bleibt man mit einem Premium-Account eingeloggt? Läuft YouTube auch noch während der Fahrt oder wurde das inzwischen geändert?

Meiner bleibt eingeloggt und geht auch während der Fahrt - das muss man in den Einstellungen einmalig deaktivieren

ich muss mich jedesmal neu einloggen.

@Markus77
wo aktivierst du das?
vielleicht kannst ja mal nen Screenshot machen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ich habe mich am Dienstag eingeloggt (der Bäcker hatte wider Erwarten doch nicht um 6 Uhr geöffnet und ich hing am Lader) und gestern habe ich in der Garage was geschaut und habe versehentlich auf YT

ich bekomme jedesmal wenn ich YT starte einen Log-In Bildschirm

Alles neu eintippen

Hattest du nicht den Notaus getestet, evtl liegt es daran?
Ich schaue später oder morgen, ob ich irgendwo einen Haken gesetzt habe

ne…das war danach.

ja…guck mal. danke

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag meinen XPeng G6 und bin aktuell noch dabei, alles zu entdecken. :blush:

Nun wollte ich gerne YouTube nutzen, finde aber weder eine YouTube-App noch einen entsprechenden Menüpunkt im Fahrzeug.

Könnt ihr mir sagen, wo ich YouTube finde bzw. wie ihr es nutzt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :+1:

Wenn die YT-App bei dir nicht erscheint, musst du sie noch im Store des XPeng runterladen. Einfach auf das Icon mit den vier Quadraten klicken und von dort aus in den App-Store und nach YT suchen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. :+1:

Genau das habe ich bereits versucht. Ich bin im XPeng App Store, allerdings werden mir dort deutlich weniger Apps angezeigt. Bei mir erscheinen aktuell nur Spotify, TuneIn Radio, Amazon Music, XPlay und KaraFun.

Eine YouTube-App oder weitere Apps kann ich leider nicht finden. :thinking:

Deshalb frage ich mich, ob das eventuell an der Softwareversion, einer bestimmten Regionseinstellung oder einem noch ausstehenden Update liegt.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, ob ich irgendwo noch eine Einstellung aktivieren muss?

Vielen Dank für eure Hilfe! :blush:

Da steht irgendwo mehr entdecken, meine ich

Bei mir steht leider nichts da.

Hmm, komisch! Wenn du Ihn erst seit Freitag hast, vielleicht mal noch 1-2 Tage in’s Land ziehen lassen und dann nochmal schauen. Wenn’s dann immer noch nicht gehen sollte, vielleicht mal einen Reset durchführen. Es sei denn hier kommt noch jemand mit ner zündenden Idee um die Ecke

Habe meinen G6 auch am Freitag bekommen und konnte die YT App gleich downloaden.
Hast du das Software Update gemacht? Eventuell liegt es daran (für mich aber eher unwahrscheinlich)
Wird dir dein Auto in der App angezeigt?
Bist du auch im Auto mit deinem Account angemeldet? Da gibt es anscheinend einen Unterschied. Auto wurde mir seit Mittwoch in der App angezeigt, der Mitarbeiter musste im Auto (Oben links) mich noch manuell im Auto auf dem Account einloggen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :+1:

Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen.

Im App Store war bei mir zunächst nur die erste Seite sichtbar. Bei Spotify konnte man allerdings nach links bzw. rechts wischen. Darauf bin ich zunächst gar nicht gekommen. :sweat_smile:

Nachdem ich dort weitergescrollt und auf die entsprechende Kachel geklickt habe, wurden mir zunächst noch einige AGBs angezeigt, die ich bestätigen musste. Danach war die YouTube-App verfügbar und alles hat funktioniert. :tada:

Vielleicht hilft der Hinweis ja auch anderen neuen XPeng-Fahrern weiter. :blush:

6 „Gefällt mir“