Das würde mich auch interessieren. Könntet du bitte mal deine Erfahrungen teilen.
Inkl. Bilder wäre super
muss mir irgendwann auch noch einen Dachträger kaufen.
Hat sich die Frage erledigt?
Hey Martin,
denke schon. Ich habe gefühlt alle Angebote auf Aliexpress durch und bezweifle, dass die haben was ich suche. Außerdem war meine Frage wohl zu wirr geschrieben ![]()
Im Grunde suche ich eine komplette Kofferraummatte, die aber weiter hinten getrennt es weil es im G6 ja zwei getrennte Unterkofferräume gibt. Sonst müsste man doch jedes mal die halbe matte ausbauen um hinten dran zu kommen. Zusätzlich wollte ich aber noch diese Seitentaschen haben für den Kofferraum aber die blockieren wiederum die Matte.
Zu viele Möglichkeiten und keine scheint perfekt zu sein.
Ich habe bei Ali leider auch nichts Passendes gefunden.
Allerdings brauche ich auch nicht die Teilung, um an den hinteren Teil unter dem Ladeboden ranzukommen.
Für die Seitenfächer hab ich meine Kofferraummatte an den Seiten einfach entsprechend ausgeschnitten.
Damit kann ich wenigstens dauerhaft die Seitenfächer nutzen und komme trotzdem an das vordere Fach unter dem Ladeboden ran.
Ich lege immer ein Decke rein.
Kann man leicht rausnehmen, die Krümmel ausschütteln und man kommt auch leicht unter die Abdeckung.
Früher hatte ich auch immer diese Schalen oder sonstige zugeschnittene Teile.
Die einfache Decke hat aber irgendwann alles ersetzt, weil sie so praktisch ist.
Eine Decke gibt es in vielen passenden Farben. Ich nehme immer Dunkel oder Grau.
Ja ich denke ich werde mich mit dem thema intensiver beschäftigen wenns da ist. Vllt bastel i h mir auch selbst was mit passenden materialien und doppelseitiges ![]()
Ich transportiere immer viel kameragedöns und stative und mein altes model 3 sah bei rückgabe aus wie Hund im kofferraum.
Es gibt halt wenig Bedarf an Deiner Lösung, daher ist da im Zubehörhandel nix zu finden.
Ich hatte wenigstens gehofft, für die Seitenfächer eine passende Kofferraummatte zu finden, ebenfalls Fehlanzeige.
Daher hab ich dann auch einfach gebastelt.
Der Pfälzer Mörphie meint dazu:
Solang Du äh Wann im Kofferraum hoschd, laaft Dir do aach nix aus.
Mit 'ner Wolldecke hat er so seine Zweifel. ![]()
Das mit dem Auslaufen ist wohl wahr. Aber sollte ich Flüssigkeiten transportieren, dann verwende ich eine dieser Plastik-Boxen aus meiner Garage.
Ja, die Pfälzer haben immer etwas in der Hinterhand. ![]()
Hast du ggf. mal ein Bild, wie du den Matte zugeschnitten hast? Habe mir auch Matte und die Seitentaschen bestellt. Werde dann wohl auch die Matte zuschneiden müssen.
So werde ich das wohl auch lösen müssen. Gibt ja keine Alternative. Danke!
Naja, die Seitentaschen finde ich jetzt nicht so praktisch,dass ich dafür die Matte zerschnippeln würde. Da findet sich mit Sicherheit etwas anderes, z.B. eine Tasche mit Klett auf der Rückseite oder so, damit die fest in einer Ecke stehen kann …
Ich habe die linke Seitentasche, damit im Urlaub Warndreieck und Verbandstasche dort Platz finden. Da komme ich bei vollem Kofferraum sonst nicht gut ran.
Auf der anderen Seite ist Glasreiniger und 'ne zusammengedrückte Zewarolle verstaut (im Sommer für die Scheiben und im Winter für die Scheinwerfer frei zu bekommen).
Weiterhin noch ein paar Arbeitshandschuhe für den Hängerbetrieb.
Hat sich mittlerweile seit 100 Jahren bei mir so schon bewährt. ![]()
Und solange das Frunk-Thema (zumindest bei mir) noch offen ist, bleiben die Sachen, die unten liegen, auch erst mal unten verstaut.
Die Kofferraumwanne hat mich gerade mal 20 Teuronen gekostet, da ist der Schaden nicht allzu groß.
Über die Optik kann man sicherlich streiten, aber nicht mit mir. ![]()
Die Lieferung hat ca. 4 Wochen gedauert. Bei Ankunft waren zwei Halterungen gebrochen. Die wurden aber nach Reklamation kostenfrei nachgeliefert und konnten durch mich ersetzt werden. Ansonsten denke ich ist der Träger 1:1 der gleiche wie der von yakima. Ich kann da keinen unterschied feststellen. Außer das es von yakima das Befestigungsaet gibt welche die Neigung des Daches ausgleicht. Meine Thule Box hält ohne Probleme.
Hat denn jemand Empfehlungen zu gut passenden Trinkflaschen für die Halter in der Mittelkonsole ?
Alu oder Edelstahl wären schön. Auch schwarz gebürstet gern .![]()
Ich bin die Tage im hauseigenen Shop fündig geworden.
Hab mir von dort die Trinkflaschen geordert.
Passen im G6FL in die Getränkehalter, trotz zusätzlichem Kunststoffschutz vom Ali.
Schau doch mal bei uns im Shop vorbei ![]()
Schwarz wäre cool und ein einfacher Schraubverschluss. Ich sitze ja nicht auf dem Fahrrad.

