Nutze für die Kühlbox die Kindersitz Sicherungsösen in der Rücksitzbank
Die hatte ich mir auch bestellt,gekommen ist leider nur die Fußstütze.![]()
Passierte mir anfangs bei Ali auch.
Nach „Bild“ bestellt, und gekommen ist dann was ganz anderes. ![]()
Seitdem studiere ich meine Bestellung vorm Abschickend intensivst. ![]()
Nebenbei:
Stütze wird aufgeklebt, Gaspedal aufgeclipst und Bremspedal ausgetauscht.
Gelesen habe ich auch. ![]()
Da stand Brems,Gaspedal und halt die Stütze.
Weiß du zufällig noch den Anbieter oder hast einen Link?
- Bild: 15,69 (Fußstütze)
- Bild: 22,99 (Fußstütze, Bremspedal, Gaspedal)
- Bild: 16,29 (Bremspedal, Gaspedal)
Ich habe das 2. Bild geordert.
Alles „ohne Gewehr“. ![]()
Du kannst bei deinen Bestellungen genau sehen, was du bestellt hast. Kontrollierte das da nochmal besser![]()
Ich finde es echt befremdlich was hier für ein Aufwasch wegen des Frunks gemacht wird,
sich aber jeder bedenkenlos die illegalen China Pedale montiert…
Übersicht mit KI
Für bauliche Veränderungen an den Pedalen (z. B. Sport-Pedalauflagen aus Aluminium oder speziellen rutschfesten Gummi-Auflagen) benötigen Sie in Deutschland zwingend eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder eine Teileabnahme. Der Austausch von originalen Bremspedalen gegen baugleiche Serienteile ist eintragungsfrei. [1, 2, 3]
Für modifizierte Pedale oder Zubehör-Pedalauflagen gilt:
** ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis): Liegt eine ABE für das spezifische Bauteil und Ihr Fahrzeugmodell vor, müssen Sie die Pedale in der Regel nicht beim TÜV oder der Dekra vorführen. Die ABE muss jedoch bei Fahrten stets im Auto mitgeführt werden.*
** Teilegutachten: Zubehör-Pedale (wie Alupedale) werden oft nur mit einem Teilegutachten geliefert. Damit ist eine Änderungsabnahme durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation (wie TÜV, DEKRA, GTÜ oder KÜS) erforderlich.*
** E-Prüfzeichen: Bauteile mit einer offiziellen E-Nummer benötigen keine separaten Papiere, müssen aber eine entsprechende Kennzeichnung aufweisen. [1, 2, 3, 4]*
Wichtiger Hinweis:
Da das Bremspedal ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, sind nicht fachgerecht montierte Pedale oder unzulässige Umbauten verboten. Ein Verstoß kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs sowie zu Problemen bei der Hauptuntersuchung (HU) oder dem Versicherungsschutz führen. [1, 2, 3, 4]
Informationen zu den genauen Prüfrichtlinien und Richtlinien für den legalen Verbau finden Sie direkt beim TÜV AUSTRIA. Führen Sie Änderungen nur gemäß fachgerechter Einbauanleitung durch und lassen Sie sich im Zweifel vor dem Kauf von einer anerkannten Prüfstelle beraten.
Jeder wird seine Erfahrungen damit machen ob Frunk usw. Der eine hat sein Leben lang Glück, der andere eventuell nicht. Passiert etwas wird auf Ahnungslosigkeit gemacht. Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und wenn dann eventuell ein Lebenlang Zahlemann ansteht, ist dass Leben ruiniert.
Wir haben bereits mehrfach auf die Situation mit den Pedalen hingewiesen. Den Vorwurf, dass hier etwas „bedenkenlos“ geschieht, weisen wir daher zurück.
Wenn jemand meine Bilder stören: einfach ignorieren.
Ich habe niemandem empfohlen, irgendwelches Zubehör zu ordern/verwenden.
Über die Verwendung entscheidet immer noch jeder selbst für sich alleine.
Habe mir jetzt auch noch den Schutz für die Einstiegsleisten bestellt. 45€ zwar nicht wenig, wir aber sicherlich zum einen besser aussehen und länger halten als die Aufkleber.
Für Xiaopeng G6 2024 2025 2026 Auto Schwelle Schutz Aufkleber Abs Carbon Faser Willkommen Pedal Xpeng G6 Zubehör
Bei dem Schutz im Innenraum geh ich mit aber bei dem der außen auf dem Lack angebracht ist, hätte ich Bedenken, dass sich Feuchtigkeit drunter bildet weil es nur mit vmtl. 3M Klebestreifen angebracht ist.
Ich hab das vorher für uns gecheckt.
Ein Schutz der lackierten Flächen ist nicht erforderlich, es reicht den Kunststoff zu schützen.
Daher auch bei uns nur ein Teil an den Türen.
Und für die hinteren Türen musste ich diese noch nicht mal verkleben, die halten bereits durch das Einklemmen.
Welches Problem siehst du mit etwas Feuchtigkeit darunter?
Es wäre für mich ein No Go wenn dadrunter Feuchtigkeit wäre über kurz oder lang fängt es an da zu gammeln. Das ist meine Vermutung ob es so kommt oder nicht muss man dann sehen .
Ich würde dann vmtl. lieber eine vollflächige transparente Lackschutzfolie kleben.
DIe hab ich bei meinem Tesla, da sind aber auch paar kleinere Bläschen…
Sehe ich auch so, daher eben nicht für die Lackflächen bestellt sondern nur für den Kunststoff.
Ich würde Dir ja gerne antworten, aber mit aktuell 3 Bier intus hab ich so meine Probleme, Deinen Beitrag zu lesen/verstehen. ![]()
Bei mir reicht Mineralwasser um diesen Beitrag nicht zu verstehen.
Danke