Android Handys

Joplin gibt’s für Windows, macOS, Linux, Android und iOS.

Alles eine Macht der Gewohnheit.
Ich bin von Mobile Windows auf iOS umgestiegen, hab‘s überlebt.
Dann zu Android, einfach mal mit Samsung gestartet.
Nachdem ich mich auch da an die Nicklichkeiten gewöhnt habe, bisweilen bei Samsung geblieben.
Ich hab deren Sidebar schätzen und lieben gelernt.

Die Tage ist mir neben einem Android-Tablet noch ein iPad Pro auf den Tisch geflattert. Auch das lässt sich bedienen.

Aber nicht mit teilen ohne Cloud

Dafür gibt es Export-Funktionen. :wink:

Na gut mag halt mit meiner Frau gemeinsam Notizen bearbeiten :wink: (Bspw. Reisekoffer packen :wink: )

Sowas machen wir seit Jahren mit Todoist.
Hat sich bei uns bewährt.
Die Liste vom letzten Jahr wird immer Vorlage für‘s nächste Jahr.
Webbasierend nutzbar, somit plattformübergreifend.

Gerade dafür ist ein gemeinsam geteilter Speicher (Cloud) doch nützlich.
Andernfalls packt jeder etwas anderes in seinen lokalen „Kofferplan“ (oder schmeißt etwas raus) und dann gibt es Replikationskonflikte (nicht konsistente lokale Änderungen). :grin:

Ja schon, aber ich such was kostenfreies für Notizen - Joplin Cloud kostet oder ich muss es auf Hetzner installieren.

Oder 'ne eigene Nextcloud (oder gehostet).
Genug off topic! :upside_down_face:

Noch unsicher, ob ich das Oppo behalte. An sich tolles Handy, hab auch die Watch mir geholt dazu.

Aber es sind so kleine Dinge, die mich stören.

Wenn ich den Schlafmodus am Handy aktiviere, dann erwarte ich, dass die Uhr das auch übernimmt. Macht es aber nicht.

Scalable: Ich will mein Depot und das Tagesdelta in einem Widget sehen, geht bei Android leider nicht, weil Scalable das nur für iOS anbietet.

Und man muss sagen, sämtliche Social Media Apps sind massiv auf iOS optimiert…die sehen in Android wie hingebogen aus.

Schicke das Oppo wieder zurück…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, was ich von Oppo halten solll. Mit meinem OnePlus soll ich ja auch in Zukunft auf Oppos OS Variante umgestellt werden, das wird dann der Punkt, an dem ich schaue, ob das was ist oder ich mich schonmal gaaaaanz langsam für einen Nachfolger vom Nord4 umschaue (steht so in zwei Jahren an :joy:).

Preislich sagt mir Oppo bisher nicht zu. Aber mal abwarten …

Bisschen Off topic.. aber ich bin mal über eine Liste der von xpeng unterstützen Handys hier gestolpert, die von der Community ergänzt wurde.. ich wollte dazu gerade beitragen, finde den thread aber auf Teufel komm raus nicht wieder..Hilfe? :smiley:

In der WIKI :slight_smile:

tausend Dank. Ich kam auf Handys, Smartphone und Android.. aber für Mobiltelefone hat der Kopf heute nicht mehr gereicht :smiley:

1 „Gefällt mir“