Hi Ramon,
hast du dein bisheriges IPhone im Auto schonmal gelöscht? Danach wieder wie ein neues Gerät verbinden.
Hat in meinen Teslas immer geklappt.
Viel Glück
Mit Kabel funktioniert Apple CarPlay bei mir problemlos. Wenn ich dann die kabellose Verbindung per Bluetooth aktivieren möchte, kommt auch die Abfrage, ob ich diese nutzen will. Ich bestätige mit Ja, aber danach klappt es trotzdem nicht.
Ich habe schon versucht, sowohl am Auto als auch am Handy Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, die Verbindung zu löschen und das Gerät neu zu koppeln – leider ohne Erfolg. Zudem kommt immer wieder der Hinweis, dass das Handy erneut verbunden werden muss.
Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn das Handy per Kabel verbunden ist, dann besteht keine Bluetooth-Verbindung mehr zum Auto (vermutlich normal?).
Sehr frustrierend gerade…
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Habe mein Iphone auf 26.0.2 geupdated (was für ein Sch…Wort) und bei den Releasemerkmalen kam u.a. das:
Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für dein iPhone, einschließlich der folgenden Fehlerbehebungen:
Manchmal wird auf iPhone 17-, iPhone Air- und iPhone 17 Pro-Modellen die WLAN- und Bluetooth-Verbindung getrennt.
Hm, bei mir funktioniert CarPlay bisher gut (Verbindung), jedoch habe ich festgestellt dass bei der Navigation via GoogleMaps folgende Dinge nach Start einer Navigation einfach nicht am gewohnten Platz in der Karten-View visualisiert werden:
restliche Fahrtzeit zum Ziel (man sieht nur: -)
verbleibende Kilometer (steht immer 0)
Abbiegeinfos fehlen komplett (in wie viel km wo abbiegen)
Bei mir läuft Apple Car Play perfekt. Aber ich nutze es nicht. Mag die Standard-Oberfläche lieber und verbinde mein Handy nur über Bluetooth (beim ersten Start).