Hallo,
ich habe meinen G9 seit 3 Wochen und eine Sache ist mir aufgefallen, zu der konnte ich hier nichts finden:
Bei meinem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn die Beleuchtung an ist, als z.B. das Abblendlicht incl. Rücklicht, und ich deaktiviere irgendeine andere „Lichtfunktion“ also z.B. Blinker, Bremse oder Nebelschlussleuchte, dann geht mit einer Verzögerung von ca. einer halben Sekunde für ca. eine halbe Sekunde das andere aktive Licht (Rücklicht, Kennzeichen,…) aus.
Beispiel: Schlusslicht ist an, Bremse wird gedruckt, Bremslicht geht dazu an, Bremse wird los gelassen, Bremslicht geht aus, 0,5 Sek später geht auch das Schlusslicht incl. Kennzeichen aus und sofort wieder an.
Genauso auch beim Blinker: Solange der Blinker blinkt alles gut. Blinker aus, geht auch das Schlusslicht und die Beleuchtung des Kennzeichens aus.
Das Licht des Autos selber ist davon nicht betroffen, nur das des Anhängers.
Hat das auch schon mal jemand an seinem Xpeng beobachten können? Hat da schon mal jemand drauf geachtet? Könnt ihr das bei Gelegenheit bei euren Autos prüfen?
Natürlich werde ich das beim nächsten Besuch im Autohaus mal ansprechen und prüfen lassen.
Für einen der dahinter fährt, könnte das gerade Nachts schon sehr irritierend sein. Aber aktuell darf ich den Fahrradträger ja eh nicht nutzen…
Vielen Dank schon mal, für eure Antworten.