Bilder Bremsanlage/Fahrwerk/Antriebsmotor G6 LR vFL

Hab den heutigen Reifenwechsel mal genutzt damit man bei Bedarf vergleichen kann.

Hab auch einmal das Maß der Stehbolzen festgehalten.

Hinten

Vorne

Typenschild Heckmotor

4 „Gefällt mir“

Gehört das so???

Ja da hab ich auch gerade etwas gezuckt. Ganz schön wenig Auflagefläche!

Das haben sehr sehr viele G6 hinten. Wie kann man die Klötzer nur so klein und die Scheiben so groß machen. Diese Proportion passt hinten und vorn nicht.

Die Klötze sind doch gar nicht plan und liegen nicht richtig auf. Oder sehe ich das falsch?

vor allem sind innenbelüftete Bremsscheiben auf einem EV hinten ziemlich Banane.

Die Klötze sind von beiden Seiten frei . Warscheinlich gegen Quietschen.
Macht man auch manchmal in der Wekstatt mittels Feile .
Überhaupt ist da wenig Verschleissschicht.
Normalerweise doppelte Trägerplatte .

Dachte auch erst, dass da was ausgebrochen ist, aber dafür ist es zu gleichmäßig und auf beiden Seiten so.

Ist auf jeden Fall eine Erklärung warum die Scheiben in der äußeren Hälfte glatter sind als in der inneren.

Ist bei meinen Ioniq5 auch so und ist nach 132.000km noch wie neu :wink:

Na, das sag mal dem AT-Timmermann…wie soll man denn dann auf der Nordschleife vernünftige Rundenzeiten hinlegen können? :grinning_face:

Ich bin da vollkommen seiner Meinung: In unsere EV’s gehören Pizzateller und 6 Kolben-Sättel, unter dem Niveau fangen wir gar nicht erst an. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja genau und alle wollen OPD und wundern sich, dass der Mist weggammelt :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Hype um OPD auch nicht wirklich. Ok, bin bisher noch nicht damit gefahren, aber ich vermute, dass es meiner Fahrweise widersprechen würde. Ich fahre meist eher flüssig und vorausschauend.

Dann wirst Du es lieben.

Hm, lass mich ja gerne überzeugen. Bei der Probefahrt bin ich mit Reku auf Mittel gefahren, und das hat gut gepasst.

1 „Gefällt mir“

ich bin momentan komplett davon weg. X-Pedal ist für mich weniger komfortabel, beim G6 ist die Reku auch viel stärker, als sie es beim P7 war.

1 „Gefällt mir“

Die Stärke hat mit „bremsen bis Stillstand“ ja erst mal nicht so viel zu tun… kannste machen stark, kannste machen schwach.

Auf mein Fahrprofil passt OPD auch nicht groß überein.

Für‘s vorrausschauende Fahren find ich es angenehmer den Fuß einfach vom Gas zu nehmen und das Auto gleiten zu lassen.

Einzig bei längeren steilen Bergabfahrten stell ich mir die Reku auf die höchste Stufe.

Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es dabei eher um das Fahrgefühl, bei Xpedal musst du halt immer auf dem Pedal stehen, bei Überlandfahrten. Mir Reku niedrig kann ich es auch mal rollen lassen

1 „Gefällt mir“

Ich hasse schwache Reku. Dann lieber gar nix. Aber mit unentschlossenem Heititei komm ich nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Gar nix wäre mir noch lieber. Beim Bremsen rekuperiert er eh.
Also, wir wollen einmal OPD und einmal segeln, Bitte Danke