Blech- und Lackschaden an der Kofferraumtür

Nun hab ich die ersten bösen Beulen und Kratzer am neuen G6…. In dem Rück- und Außenspiegel war nichts zu sehen, auch gab es keinen Warnton oder eine Notbremsung. Mithilfe der neuen Dashcam kann man sich das Elend ganz in Ruhe noch einmal ansehen.

Gibt es hier schon Erfahrungen, wie und wo man so einen Schaden nun am besten reparieren lässt?

https://share.icloud.com/photos/0a64QG8zVVoLTEIUKF94RBJHg

Puh würde da zum Lackierer deines Vertrauens gehen und das herrichten lassen. Wird vermutlich mit etwas Glück 300-450 Euro kosten, kann aber auch deutlich mehr werden.

Was war das ? …. Der ist ja direkt über dem Sensor kerzengrad angeschlagen ? ….

Eine Natursteinecke an einem Haus.

sehr ärgerlich… mit eingeschlagenem Lenkrad ? Du bis leicht schräg zurück gesetzt ?

Hier noch das Foto aus der Dashcam.

so hatte ich es vermutet…… merkwürdig, dass der Ultraschall-Sensor unten rechts gemeldet hatte…….

Das ist das was ich vorgestern geschrieben habe: ich glaube an Ecken sieht es in den Kameras so aus, als wäre es frei, obwohl man schon angestoßen ist.

Kotflügel kann man ev. wegpolieren. Heckklappe müsste man probieren, ob man es mit smart repair rausziehen kann, ohne den Lack abzuschleifen.

Ich werde nächste Woche mal einige Smart Repairer Abklappern und hören wie die das so sehen.

Wenn du recht hast und der G6 wirklich ein bisschen blind ist in der Ecke, Könnte das eigentlich Xpeng übernehmen?

als Folgeschaden … wenn Du Gewährleistung hast der Sensor nichts gemeldet hat ….. Fragen kostet nichts…..

Ich werde es versuchen, und wenn ein Wunder geschieht, hier berichten.

Drücke Dir feste die Daumen…..

Mir ist es gestern leider auch so ergangen.

Schräg zurück gesetzt und keine Warnung.

Nun habe ich am Heck 2 Lack Kratzer.

Gibt es eine Farbnummer für den Lackierer ( Stellar Pirple)?

Vielleicht hat einer dazu ein Idee

Wenn es sich reproduzieren lässt, Kameras noch Freiraum zeigen obwohl man schon ansteht und Ultraschallsensoren kein Hindernis erkennen, würde ich sagen, klarer Garantiefall.

@EV-Supply hat einen passenden Lackstift im Angebot: Autolack Lackstift-Sets passend für XPENG G6 + G9 - Alle Farben

Danke für den Hinweis